Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stillposition mit Stillkissen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo Frau Heindel,

ich stille sehr gern mit Stillkissen. Nun meine Frage: Muss ich den Arm beim Wiegegriff immer um das Kind gelegt haben oder kann ich das Baby einfach auf dem Stillkissen ablegen. So hätte ich beide Hände frei. Im Wiegegriff kommt der Arm des Kindes ja unter die Brust. Wenn das Kind auf dem Stillkissen liegt geht das nur schwer. Soll der Arm trotzdem unter die Brust?

Liebe Grüße

Sandra

von vicky82 am 02.07.2012, 12:00 Uhr

Antwort auf:

Stillposition mit Stillkissen

Liebe Sandra,

wenn es für Sie so bequem ist, können Sie das sicherlich machen, wichtig ist nur, dass das Kind korrekt angelegt ist und Sie nicht verspannen :-).

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 02.07.2012