Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stillposition mit Stillkissen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo Frau Heindel,

ich stille sehr gern mit Stillkissen. Nun meine Frage: Muss ich den Arm beim Wiegegriff immer um das Kind gelegt haben oder kann ich das Baby einfach auf dem Stillkissen ablegen. So hätte ich beide Hände frei. Im Wiegegriff kommt der Arm des Kindes ja unter die Brust. Wenn das Kind auf dem Stillkissen liegt geht das nur schwer. Soll der Arm trotzdem unter die Brust?

Liebe Grüße

Sandra

von vicky82 am 02.07.2012, 12:00 Uhr

 

Antwort auf:

Stillposition mit Stillkissen

Liebe Sandra,

wenn es für Sie so bequem ist, können Sie das sicherlich machen, wichtig ist nur, dass das Kind korrekt angelegt ist und Sie nicht verspannen :-).

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 02.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillpositionen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich werde mein zweites Kind per Kaiserschnitt entbinden müssen. Bei meiner ersten Tochter vor zwei Jahren hatte ich große Stillprobleme (5 Tage pumpen vor Milcheinschuss, Baby konnte nicht richtig andocken, lange Schmerzen) und habe nach 10 Wochen aufgehört zu ...

von Bine_79 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillposition

stillpositionen

Liebes stillberatungsteam! Meine Tochter ist nun 3 Wochen alt und ich stille sie voll. Nur weiß ich manchmal nicht so recht ob ich sie korrekt anlege. Besonders wenn meine brust sehr weich ist haben wir wirklich große mühe dass sie trinken kann. manchmal seh ich auch dass ...

von nicole86 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillposition

Stillposition nachts

Hallo, in der Nacht stille ich im Liegen, dabei liegt die Kleine (24,4 Wochen) seitlich neben mir am Bauch, das Problem liegt darin, das sich die Kleine nicht immer alleine so halten kann und dann beim Stillen schon mal auf den Rücken rutscht und trotzdem dann weitersaugt, ...

von Mädchen2010 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillposition

Stillposition nach 13 Monaten ändern?

Nach kurzem Suchen nach der für uns besten Stillposition haben wir uns für die Football-Position entschieden. Anfangs auf dem Stillkissen, aber das wurde mir schnell unbequem. Beim stillen liegt meine Kleinen auf der Couch auf einem Kissen (damit sie höher ist), ich sitze auf ...

von moppen 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillposition

Nochmal zur Stillposition

Liebe Frau Welter, vielen Dank erstmal für Ihre Tipps bezüglich meiner bisherigen Fragen (siehe http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=117398 sowie http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=117430). Habe noch ein paar weitere Fragen auf dem ...

von anne274 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillposition

Gibt es auch Stillpositionen, die nicht ok sind?

Hallo, meine Tochter will mit ihren 9,5 Monaten immer zwischendurch mal ganz gerne an die Brust. Wenn ich sie z. B. auf meinem Schoß sitzen habe (sie sitzt dann auf meinem Oberschenkel mir zugewandt), dann fängt sie manchmal an am Shirt zu reißen und zu suchen. Ich ziehe ...

von Terrorzicke 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillposition

Unterschiedliche Brustwarzen/Brüste + Stillposition im Liegen

Liebe Biggi, ich habe gerade Ihre Antwort zur Frage "stillprobleme" und die Ausführungen zum sehr starken Milchspendereflex gelesen, ich denke, dass mein Sohn dasselbe Problem hat wie das Kind der Vorrednerin (ihm läuft beim oder nach dem Trinken die Milch aus dem Mund, er ...

von wrcstimme 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillposition

stillposition

hallo biggi (das schreiben immer soviele, oder willst du/sie lieber gesiezt werden?), habe mal zwie fragen: stille meinen sohn häufig in der glaube ich sogenannten wiegehaltung, also im sitzen, auf einem kissen vor meinem bauch quasi. heute hatte er zum ersten mal einen arm ...

von erdnusslove 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillposition

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.