Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Stillen nach einer Pause

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
Mein Name ist Nici und ich habe eine 20 Monate alte Tochter . Vor ca einer Woche habe ich abgestillt aus verschiedenen Gründen (beißen in die Brustwarzen;seit 2 Monaten nicht ausreichend Milch;fande die Brust nicht mehr so toll).
Nun habe ich seitdem ich abgestillt habe ab und an wieder geraucht (in der SS und der ganzen Stillzeit habe ich natürlich keine Zigaretten angerührt).

Jetzt ist mein Knirps kränklich und fiebert. plötzlich will sie wieder an die Brust und ich würde auch gern wieder stillen,gerade wenn sie kränkelt denke ich unterstützt MuMi die Genesung . Und etwas Milch habe ich auch noch.

Meine Frage an Sie,kann ich wieder beginnen meine Tochter zu stillen obwohl ich jetzt gelegentlich geraucht habe ?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

LG
Nici

von Nici301 am 13.02.2017, 19:17 Uhr

Antwort auf:

Stillen nach einer Pause

Liebe Nici,

wenn deine Kleine noch weiß, wie es geht und trinken mag, kannst du sie selbstverständlich wieder stillen. Hin und wieder eine Zigarette (NACH dem Stillen) ist kein Drama.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 13.02.2017