Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Stillen nach einer Pause

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
Mein Name ist Nici und ich habe eine 20 Monate alte Tochter . Vor ca einer Woche habe ich abgestillt aus verschiedenen Gründen (beißen in die Brustwarzen;seit 2 Monaten nicht ausreichend Milch;fande die Brust nicht mehr so toll).
Nun habe ich seitdem ich abgestillt habe ab und an wieder geraucht (in der SS und der ganzen Stillzeit habe ich natürlich keine Zigaretten angerührt).

Jetzt ist mein Knirps kränklich und fiebert. plötzlich will sie wieder an die Brust und ich würde auch gern wieder stillen,gerade wenn sie kränkelt denke ich unterstützt MuMi die Genesung . Und etwas Milch habe ich auch noch.

Meine Frage an Sie,kann ich wieder beginnen meine Tochter zu stillen obwohl ich jetzt gelegentlich geraucht habe ?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

LG
Nici

von Nici301 am 13.02.2017, 19:17 Uhr

 

Antwort auf:

Stillen nach einer Pause

Liebe Nici,

wenn deine Kleine noch weiß, wie es geht und trinken mag, kannst du sie selbstverständlich wieder stillen. Hin und wieder eine Zigarette (NACH dem Stillen) ist kein Drama.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 13.02.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillen nach 12 Tagen Pause

Liebes Team, Ich stille mein söhnchen voll. Klappt alles super und im Bedarfsfall (wenn ich beim Arzt bin) nimmt er vom Papa die Flasche mit abgepumpter Milch. Mitte April (da ist er dreieinhalb Monate) muss ich leider wieder arbeiten, aber durch home-office und da ich das ...

von Ann-Kristin 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Stillen

Soll eine Pause zwischen Brei und stillen?

Hallo. Mein Baby ist jetzt 5 monate und deshalb will ich jetzt auch auf Rat des Kinderarztes mit der beikost anfangen. Ich habe mich nun ausreichend belesen und dabei hat sich mir eine Frage gestellt: ich fange ja mir der mittags Mahlzeit an, mit einem Gemüse 2 bis 3 löffel. ...

von Emilio2016 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Stillen

Kann ich nach 4 Tagen Pause noch Stillen?

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich Stille voll. Alle paar Wochen übernachtet er auch mal bei meiner Mutter und trinkt in diesen Fällen auch problemlos ein Fläschchen, mit abgepumpter Muttermilch oder auch Pre-Milch, je nachdem wie es gerade passt. Nun muss ich Ende ...

von Ricarda2304 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Stillen

Fast pausenloses Stillen, ist das normal?

Hallo, meine Kleine (*24.1.2015) trinkt seit gestern Abend fast pausenlos, mal eine Stunde Pause ist dazwischen. Dann wird sie beim Trinken irgendwie dann hektisch, verschluckt sich oft, weint. Dann kurze Zeit später kommt einiges wieder hoch und sie weint noch mehr und wir ...

von doro245 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Stillen

2 std pause zwischen dem stillen bei neugeborenen

Hallo, meine Tochter ist vor fünf Tagen zur Welt gekommen. Milch fließt mittlerweile gut aber meine Maus trinkt meist nicht mehr als 10-15 min und schläft dann tief und fest. dadurch hat sie natürlich relativ schnell wieder hunger. Meine Hebamme sagt ich soll auf jeden fall 2 ...

von MamiMila 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Stillen

Stillen nach 5 Monate Pause

Hallo, ich komme mit dem Gedanken nicht zurecht, dass ich vor 5 Monaten das Stillen aufgegeben habe. Die Stillzeiten ließen sich nicht mit der "Schule" vereinbaren (Musste meinen Sohn, Erstklässler, hinbringen und abholen). Leider hat zu der Zeit mein Mann mir nicht die ...

von Fienchen22 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Stillen

Zu lange Pause beim Stillen - abpumpen?

Guten Morgen :) Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und schläft nachts schon sieben bis acht Stunden durch. Tagsüber wird er meist von nur einer Brust satt und meldet sich ca. im vierstündigen Rhythmus. (nimmt trotzdem gut zu) Nun kommt aber für eine Brust eine sehr lange ...

von roby.the.cat 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Stillen

Baby zappelt pausenlos beim Stillen

Hallo Biggi! Mein Sohn (3 Monate) hat sich mal wieder was neues ausgedacht... ;-) Vor ein paar Wochen fing er an, beim Stillen öfter mal heftig mit den Beinen zu strampeln und mit der Hand an meinem Shirt (oder meiner Haut) zu zerren. Ich habe ihn dann einfach abgelegt und ...

von Angi_ohne_e 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Stillen

stillen nach pause

Hallo, seit einigen wochen hat mein kleiner, 2Monate, probleme nit dem bauch. zusammen mit hebamme und heilpraktiker haben wir auf sojamilch umgesellt, weil eine unverträglichkeit vermutet wird. jetzt habe ich fast keine milch mehr. wenn aber nun doch keine ...

von muemmel 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Stillen

Nach langer Pause wieder Stillen?

Hallo, ich habe die ersten drei Wochen meinen Sohn gestillt. Dann wurde ich mit einer Mastitis sehr krank und musste wegen dem sich daraus entwickelten Abszess operiert werden. Seit wenigen Tagen erst ist die Wunde verheilt (nach fünf Wochen). Im Krankenhaus hatte man mir ...

von Joca11 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pause, Stillen

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.