Frage: Stillen-pause

Guten Tag Frau Welter, Mein Sohn ist nun 1 1/2 Jahre alt und im Dezember wäre ich ein Wochenende nicht Zuhause. Mein Problem ist- er isst sehr schlecht, nimmt keine Flasche und wir eigentlichen noch voll gestillt. Hätten Sie mir einen Tipp- wie ich es an dem Wochenende im Dezember machen könnte… Ich wäre von Samstag in der Früh bis Sonntag Abend unterwegs. Vielen Dank im Voraus

Antwort auf: Stillen-pause
Liebe Piz Buin, Du kannst abgepumpte Milch anbieten, probiere es vorab einmal mit der Becherfütterung. Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Man kippt den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! Lieben Gruß Biggi