Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stillen in der Nacht / Wann schläft Baby länger

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Silvia,

die
Fähigkeit längere Zeit am Stück zu schlafen ist unabhängig von der Ernährung. Ein Baby muss
eine gewisse Reife erreichen, um längere Zeit schlafen zu können. Wann dieser Zeitpunkt
erreicht wird, ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Eine Flasche mit künstlicher
Säuglingsnahrung (oder ein Abendbrei) verbessern das Schlafverhalten nicht (das wurde in
Studien nachgewiesen). Es gibt nicht wenige Kinder, die dann sogar noch weniger schlafen.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 22.05.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Soll ich nachts stillen, um Baby wegen Blähungen zu beruhigen?

Ich habe eine Frage zu den Blähungen meiner Tochter. Sie hat, seitdem sie etwas 2 Wochen alt ist, mit starken Blähungen zu tun. Damals waren sie gehäuft tagsüber, egal zu welcher Uhrzeit. Meine Tochter fing teilweise an der Brust an zu schreien und hat sich gekrümmt. Nachts hat ...

von heidivip 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby Nacht

Stündliches Stillen in der Nacht bei 6 Monats Baby/Abstillen/Blähungen

Sehr geehrte Frau Welter, vielleicht können Sie mir ja helfen zu meinen Problemen: Fakten: meine Tochter wird in 3 Tagen 6 Monate alt, hat 9,45 kg bei 70 cm wurde bis Anfang Jänner voll gestillt, dann hab ich mit der Beikost begonnen. Trink-Essverhalten: Morgens letztes ...

von Calypso 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby Nacht

7 Monate - Baby will nur noch nachts stillen - Bald ganz abgestillt?

Liebe Biggi / Liebe Christina, Seit einigen Tagen hat sich die Lage bei uns so verändert, dass mein Sohn nur noch nachts an der Brust trinkt. Wenn er tagsüber mal zum Stillen zu bewegen ist, dann max. 3 Minuten pro Mahlzeit. Er ist sehr leicht ablenkbar - hört jedes kleinste ...

von Honey_1705 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby Nacht

Reicht nur Nachts stillen bei 8. Monate alten Baby aus?

Hallo! Meine Tochter (36 Wochen) hat sich vor 3 Tagen tagsüber komplett abgestillt. Das geschah von einem Tag auf den anderen. :( Natürlich hatte sie hunger und die Stillmahlzeiten wurden durch Brei ersetzt. D.h. sie isst nun 4 Breimahlzeiten (bisher ohne Kuhmilch, sie ...

von Solan 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby Nacht

Baby Fast 9 Monate nachts Stillen abgewöhnen? nur wie?

Hallo meine kleine ist 37 wochen und 3 tage alt ich Stille meine kleine Regelmässig Brei und Co mag sie nicht immer nur ab und zu sie ist eher der Brustfan nur leider wacht sie Nachts zu viele male auf 4-5-6 mal ist bisschen anstregend finde ich und ich wache Morgens auf als ...

von orientall2006 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby Nacht

9 Monate altes Baby möchte nachts jede Stunde stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und schlaft sehr schlecht ein, eigentlich nur an der Brust. Dann wacht er nachts jede Stunde auf und schläft ohne Brust nicht wieder ein. Er trinkt dann aber auch richtig, nicht nur dieses Nuckeln. Er trinkt nachts besser und öfter als am ...

von mamapeggy1982 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby Nacht

Wie lange hält es ein Baby (10 Wochen) nachts ohne stillen aus?

Hallo, unser zweiter Sohn ist huete 10 Wochen alt. Er kam mit 4.300 gr und 55cm auf die Welt. Ich stille voll und er hat pro Woche um die 300 bis 400 gr zugenommen. Ich vermute, dass er jetzt um die 7 - 7,5 kg wiegt. Ich stille nach Bedarf. Ungefähr 8 Mal in 24 Stunden. Mal 5 ...

von enibas10 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby Nacht

Baby brüllt nachts beim Stillen

Hallo! seit zwei Wochen erlebe ich jede Nacht dasselbe Phänomen: meine Tochter brüllt beim Stillen. Ich mache es so, dass ich sie, sobald sie unruhig wird und es "an der Zeit ist", dass ich sie zu mir ins Bett nehme (aus dem Beistellbettchen), das Stillhütchen aufstülpe ...

von Magnolya 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby Nacht

Nachts stillen, sobald Baby jammert?

Hallo Biggi, danke für die gute Beratung. Noch mal zwei Fragen: Mein Sohn (7 Mon.) wird noch nach Bedarf gestillt und isst auch einmal täglich Beikost. Er macht dabei so nach 80-100 ml (halber großer Avent Via-Becher) den Mund zu, ich lasse ihn dann auch. Anschließend stille ...

von TinaMami 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby Nacht

häufiges Stillen bei älterem Baby (14 Monate) - Nachtprobleme

Hallo Biggi, ist es denn normal, das Kinder im Alter von 14/15 Monaten noch so ein Verhalten zeigen, wie Dauernuckeln in der Nacht, bzw. nur Wider-Einschlafen können mit Brust, bzw. wenn keine Brust gegeben wird mit Extrem-Schreien und das Stillkinder in dem *hohen* Alter ...

von liabewölfin 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby Nacht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.