Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Schreien

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo Biggi!
Tom schreit oder weint jetzt abends immer an der Brust aber immer nur dann wenn es den letzten schluck zum schlafen geben soll vorher trinkt er gut aber es ist so als ob er nicht ins bett will.
Wenn ich dann so cirka nach einer halben std. noch mal probiere dann setze
ich dann das hütchen von MEDELA auf und dann gehts.
Sonst haben wir keine trink probleme nur abends.Was nun??
Zu der Firma MEDELA nur eins die Frau die ich am Tel. hatte hat auch keine Ahnung warum in dem Haberman sauger kein loch ist, sie wollten mir jetzt ersatz schicken. Hatte mich über internet in verbindung gesetzt.In der Apohteke haben wir noch einen bestellt der hatte auch kein luftloch .Die passende flasche haben wir auch nicht dazu bekommen.
Tolle Firma aber egal Tom uns sein Papa haben jetzt einen ruhigen nachmittag wenn ich arbeiten bin weil er daraus trink.
DICKEN KUß dafür
Claudia

von 9032 am 19.09.2001, 09:55 Uhr

 

Antwort auf:

Schreien

?



Liebe Claudia,

ich weiß ja nicht, mit wem Du bei Medela gesprochen hast, doch schau dir einmal die Gebrauchsanweisung des Haberman-Saugers an. Dort wird genau erklärt, wie der Sauger und das Ventilplättchen zusammengeschraubt werden müssen und auch wie der Sauger benutzt wird. Der Haberman-Sauger ist ein Spezialsauger, der zum Beispiel für Kinder mit Spaltfehlbildungen verwendet wird und je nachdem wie er gehalten wird reguliert sich die Fließgeschwindigkeit. Babys, denen beim Trinken geholfen werden muss, kann durch sanftes Zusammendrücken des Saugers und anschließendes Loslassen Milch in den Mund gebracht werden. Ein zusätzliches ist Loch in diesem Sauger jedenfalls nicht notwendig, wenn er bestimmungsgemäß verwendet wird. Vielleicht probiert ihr ihn mal mit Wasser über dem Waschbecken aus.

Ohnehin habe ich den Eindruck, dass Du gar nicht einen Haberman-Sauger hast haben wollen, sondern ihn mit der Soft-Cup von Medela verwechselt hast. Denn der Habermann ist nicht für den normalen Gebrauch gedacht, sondern wie gesagt ein Spezialsauger für ganz besondere Situationen.

Nun zum Trinkverhalten eures Sohnes am Abend.

Kann es sein, dass dein Sohn am Abend eigentlich gar nicht an die Brust will sondern lieber noch einfach wach sein will? Du schreibst ja selbst, dass Du den Eindruck hast, dass er noch gar nicht ins Bett will. Möglicherweise löst sich euer Problem ganz von selbst, wenn Du ihm noch ein wenig mehr Zeit gibst und wartest, bis er wirklich müde und „bettreif" ist.

Probier‘s doch mal aus.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 19.09.2001

Antwort:

Schreien nachtrag

Heute hat Medela einen kompletten flaschen satz geschickt den ich so in der Apotheke nie bekommen hätte da ist nämlich ein ventil dazu deshalb hat das nicht geklapp .
Man muß zu dem sauger auch die passende flasche haben und nicht nur den sauger.
Tom und Claudia

von 9032 am 19.09.2001

Antwort:

Schreien nachtrag

?

Liebe Claudia,

da hat sich wohl leider der Apotheker nicht ausgekannt, denn der Habermann-Sauger muss immer als Komplett-Set verwendet werden und auch ich bin davon ausgegangen, dass Du selbstverständlich das Komplettset hat und nicht nur einen Ersatzsauger.

Übrigens die Ventilplättchen gehen gerne kaputt (oder verloren) und können dann ebenfalls extra nachbestellt werden, es muss dann nicht jedesmal ein kompletter Habermanfeeder nachbestellt werden.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 19.09.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.