Pre Nahrung wechseln

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Pre Nahrung wechseln

Liebes Stillteam, Leider klappt bei uns das Stillen nicht zu hundert Prozent. Wir füttern Pre Aptamil zu. Nun haben ich kürzlich die Testergebnisse von Öko- Test gelesen. Habe gesehen, das schädliche Mineralöle in der Babynahrung enthalten sein sollen. Ich hab so große Angst das ich meinen Baby damit geschadet habe. Kann ich mich auf die Stellungnahme von aptamil verlassen? Oder wäre es sinnvoll das Produkt zu wechseln? Ich bin ratlos Liebe Grüße Simone

von Simone90 am 13.01.2020, 22:03



Antwort auf: Pre Nahrung wechseln

Liebe Simone, leider kann ich dir das nicht beantworten, weil wir nicht die Expertinnen für künstliche Säuglingsnahrung sind. Vielleicht fragst du mal "nebenan" nach, bei Doris Plath? Oder du richtest dich nach den Testergebnissen und wählst die Pre-Milch, die am besten abgeschnitten hat bei Öko-Test. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 13.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre Nahrung wechseln?

Liebe Biggi, vielleicht können Sie mir helfen. Meine tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt von Anfang an Bebevita Pre, weil ich nicht stillen konnte. Vor ca. 3 Tagen hatte ich das Gefühl, dass sie nach dem Trinken zunehmend Bauchschmerzen hat. Sie hat immer fürchterlich geweint und die Beine angezogen. Daraufhin habe ich umgestellt auf Milu...


Wie oft füttern bzw Nahrung wechseln?

Hallo, mein Sohn wird jetzt Freitag 10Wochen alt, hatte von Geburt an Muttermilch und zusätzlich Pre Nahrung bekommen.Nach 3Wochen nur noch Pre Nahrung, da ich zu wenig Milch hatte. Nach weiteren 2-2,5Wochen, also mit 5-5,5wochen alt,sollte ich laut Hebamme und Kinderarzt auf die 1er Nahrung umstellen,weil beide der Meinung waren, das mein Sohn v...


Ab wann sollte das Baby auch andere Nahrung außer Muttermilch zu sich nehmen?

Hallo liebes Beraterteam! Unsere Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Mit ca 6,5 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen, nach dem BLW Prinzip da sich keinen Brei akzeptiert. Es läuft nur sehr schleppend bis jetzt… Sie bekommt seitdem sie 3,5 Monate ist gefühlt permanent Zähne und wenn sie dann auch noch kränkelt, ist sie praktisch wieder v...


Pre Nahrung

Hallo ich bin das erste mal Mama mit 40 Jahren weiß nicht mehr weiter. Kann leider nicht Stillen da ich vor Drei Jahren eine Brust Verkleinerung hatte. Aus gesundheitlichen Gründen. Meine Tochter ist 15 Wochen alt fast am Donnerstag und Verweigert ihre Nahrung. Ich war schon beim Kinderarzt der sagte sie tut gut aus sehen. Aber wir kommen nur...


Pre Nahrung und stillen

Hallo Biggi, mal wieder eine Frage an dich :) Eigentlich stille ich meine kleine (11 Wochen alt) voll. An manchen Tagen muss sie jedoch mit der Flasche gefüttert werden. Mit frisch abgepumpter Milch funktioniert das ganz gut. Sobald wir dann zu der eingefrorenen Milch greifen trinkt sie maximal 30 ml und weigert sich dann weiter zu trinken....


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Weiterhin Probleme mit Beikost bzw. „Fester Nahrung“

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter wird demnächst 10 Monalte alt und wird von Tag 1 an nach Bedarf gestillt. Jetzt ist es so, dass sie auch weiterhin so gut wie überhaupt keine Nahrung zu sich nehmen möchte :(. An Brei (sei es aus dem Gläschen als auch selbst gekocht) ist überhaupt nicht zu denken. Es ist auch egal, welche Gemüsesorten ode...


Zum hektischen Brust wechseln

Liebe Biggi, danke-ich glaub, mit dem Ankurbeln der Menge hat das nichts zu tun. Er macht es auch dann, wenn die Brust komplett voll ist oder wenn er eh nicht wirklich Durst hat und wenig trinkt. Und nachts, wenn er "ruhig" ist, macht er es nie, da trinkt er auch 5min lang an einer Brust. Es ist eher so ein Regulationsding, vermute ich. Er i...


Pre-Nahrung zum Stillen

Hallo Biggi, mein Sohn (4,5 Monate) wurde bisher voll gestillt, seit einer guten Woche sind wir nach Rücksprache mit der Kinderärztin in die Beikost gestartet. Klappt auch alles wunderbar, er isst mit Begeisterung und verträgt alles, der Stillbeziehung hat es auch nicht geschadet. Da mit Beikoststart ja das Thema HA-Nahrung für Kinder von Aller...