Frage: Haartönung

LIALIMI
Liebe Biggi,    normalerweise lasse ich mir gerne blonde Strähnchen in meine aschblonden Haare machen. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich sicherheitshalber darauf verzichtet. Nun ist meine Tochter 7 Monate alt und ich stille sie noch immer. Gerne hätte ich wieder mehr "Pepp" in meinen Haaren, daher meine Frage, ob ich alternativ zum Blondieren eine Schaumtönung (von Baslerbeauty) - ohne Ammoniak und Oxidationsmittel nehmen kann.    Danke im Voraus für deine Antwort.    Liebe Grüße Lialimi

Biggi Welter
Liebe Lialimi, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und auch Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt und dein Mittel evtl. auch beschrieben wird. Lieben Gruß Biggi