Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

nochmal wegen der kuhmilch

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo

Sie hatten geschrieben das ich den milchbrei am Abend durch Getreide-Obst-brei ersetzen sollte und normal weiter stillen könnte. Ich habe aber jetzt schon 2 1/2 Monate den milchbrei mit kuhmilch gegeben (der ja auch vertragen wurde), ist es dann ratsam jetzt noch zu wechseln u die kuhmilch weg zu lassen? Immerhin wollten wir nächsten Monat so langsam mit der Gewöhnung an die Familienkost beginnen. Was muss ich dann beachten? Darf dann GAR KEINE Milch enthalten sein (zb hatte ich letztens waffeln gebacken und ihm davon ein 'herzchen' gegeben, außerdem isst er unheimlich gern milchbrötchen...)?
Kann es sein das ich meinem Sohn durch die Gabe von dem kuhmilchbrei bereits geschadet haben? (das erste halbe Jahr wurde voll gestillt!) Laut Kinderarzt ist es ok wenn er kuhmilch bekommt, solange es nicht mehr als 200 ml pro Tag sind.

Ach so ich hatte vor den kleinen bis zum ersten Geburtstag zu stillen und danach dann nach und nach abzustillen.

LG

von lisa1984 am 09.11.2012, 19:52 Uhr

Antwort auf:

nochmal wegen der kuhmilch

Liebe lisa1984,

bitte keine Angst haben: Ein Schaden ist nicht zu erwarten!! Es ging mir lediglich darum darauf hinzuweisen, dass dein Baby keine andere Milch BRAUCHT, wenn du ihn noch stillst. Das heißt nicht, dass er keine andere bekommen DARF.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 10.11.2012