Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Husten und bronchialtee während stillzeit

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Markel,

Hustentees sollten wie alle anderen Tees mit Heilwirkung nur in Maßen getrunken werden und nicht über einen längeren Zeitraum (aber dies gilt auch außerhalb der Stillzeit) und Teemischungen mit Salbei oder Pfefferminz können die Milchbildung reduzieren und sollten deshalb gemieden werden.

Auch kann sich der Geschmack der Milch verändern und manche Kinder lehnen sie dann ab.

Du kannst bedenkenlos weiterstillen.

Gute Besserung und LLLiebe Grüße
Biggi Welter

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.06.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.