Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Husten und bronchialtee während stillzeit

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Markel,

Hustentees sollten wie alle anderen Tees mit Heilwirkung nur in Maßen getrunken werden und nicht über einen längeren Zeitraum (aber dies gilt auch außerhalb der Stillzeit) und Teemischungen mit Salbei oder Pfefferminz können die Milchbildung reduzieren und sollten deshalb gemieden werden.

Auch kann sich der Geschmack der Milch verändern und manche Kinder lehnen sie dann ab.

Du kannst bedenkenlos weiterstillen.

Gute Besserung und LLLiebe Grüße
Biggi Welter

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.06.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Darf ich in der stillzeit Hustensaft trinken

Hallo liebe Biggi, Danke nochmal für die Beratung das hat mir sehr geholfen. Und jetzt habe ich auch noch eine frage. Ich bin momentan erkältet und habe Husten. Und da ich Stille darf ich ja keine Medikamente zu mir nehmen. Ich habe aber für meinen Sohn Hustensaft bekommen ...

von kratvol 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Stillzeit

Hustensaft aus Zwiebeln

Liebe Biggi, Mein kleiner und ich sind zur Zeit total erkältet. Wir waren auch schon beim Arzt der hat ihm hedelix verschrieben. Den spuckt er mir aus und es wird einfach nicht besser. Jetzt habe ich gehört man kann selber einen Hustensaft aus Zwiebeln herstellen. Im netz hab ...

von jubiliee 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

stillen, spucken, husten. ..

Hallo, mein Sohn ist 5 Wochen alt und wird gestillt. Etwa alle 2-3 Stunden, in der Nacht eher 3-4 Stunden moechte er trinken. Er trinkt gut, obwohl ich vermute, dass er manchmal mit der vielen Milch zu kaempfen hat. Aus diesem Grund lasse ich ihn bergauf trinken und 2 mal ...

von AnneB79 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was mach ich bei Schnupfen und Husten bei 3M Baby?

Guten Morgen! Meine Kleine hat Schnupfen und Husten - kein Fieber. Das Stillen gestaltet sich etwas schwierig wegen dem Schnupfen. Sie muss öfters absetzen und Luft holen. Vom KiA hab ich Meersalz-Nasenspray bekommen. Es hilft aber nicht. Hast du einen Tipp wie ich den ...

von Malinchen 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Erbrechen wegen Husten

Hallo! Mein Sohn (16 Monate) wird von mir noch ab und zu in der Nacht gestillt. Derzeit hat er Schnupfen und dieser scheint sich durch das Stillen im Hals irgendwie zu lösen. Das Ergebnis ist, dass er nach dem Stillen häufig sehr stark husten muss in der Nacht und häufig ...

von Mona010 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was kann ich tun gegen Hustenanfälle mit Spucken nach dem Stillen?

Liebe Stillberaterinnen! Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden. Bis vor kurzem habe ich ihn noch zu folgenden Zeiten gestillt: - Morgens nach dem Aufwachen (6 Uhr) - Vor dem Vormittagsschlaf (9 Uhr) - Vor dem Mittagsschlaf (14 Uhr) - Vor dem Nachtschlaf (19:30 Uhr) - ...

von Mona010 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

extremer Hustenreiz

hallo, ich habe seit dem wochenende einen extremen trocknen Husten und einen starken hustenreiz dazu.Habe von der Apotheke Salbeitee und Salbeibonbons empfohlen bekommen, aber jetzt gelesen das diese die Milchbildung hemmen.Trinke auch heiße Zitrone mit Honig und Zwiebelsaft ...

von Stefanie0783 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

Hallo, ich habe furchtbaren Husten und Codeinum Phosphoricum verschrieben bekommen. Bei Embryotox finde ich nichts, nur codein allgemein.. Kann ich es heute abend nehmen? Stille erst morgen früh um 7.00 wieder. Meine Tochter ist 21 Monate alt. lg ...

von Kathy33 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.