Frage: Einseitiges Auslaufen der Milch

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe mal ein Frage. Seit Beginn der Stillzeit (mein Sohn ist 6 Monate alt) und eigentlich auch schon in der Schwangerschaft mit dem Kolostrum (bin damit seit der 20. SSW ausgelaufen) läuft die Milch nur einseitig aus, wenn die Brust zu voll ist. Bräuchte eigentlich nur auf der linken Seite eine Stilleinlage. Die rechte Seite füllt sich immer mehr und wird nur durch mein Baby geleert. Woher kommt das und was könnte ich dagegen tun. Liebe Grüße

von Maxi20.08. am 20.02.2012, 10:58

Antwort auf: Einseitiges Auslaufen der Milch

Liebe Maxi20.08., manchmal ist es so, dass eine Seite einfach besser läuft und auch ausläuft. Ich fürchte, dass Sie da wenig machen können. Wir Menschen sind nicht symmetrisch und das gilt auch für die Brüste einer stillenden Frau. Es ist ganz normal, wenn eine Brust mehr Milch bildet als die andere. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 20.02.2012