Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Einschlafen

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe Eulenkind,

ich glaube, du kennst die Antwort besser als wir. Wenn es funktioniert hat, dann war es ok. Proteste allen bedeuten ja keinesfalls, dass Mama und Papa nicht durchsetzen sollten, was sie als richtig betrachten!

Vielleicht macht ihr die Zeitumstellung zu schaffen, oder ihr geht ZU SPÄT ins Bett. Manchmal hilft es, eine halbe Stunde früher zu liegen, weil das mit dem Biorhythmus des Kindes dann besser passt.

Probiere es einfach weiter aus, und horche in dich hinein. Dein Instinkt leitet dich in die richtige Richtung! Aber sei stark und behalte du das Kommando, nicht dein Kind sollte bestimmen, wo es lang geht, es darf jedoch selbstverständlich zeigen, ob ihm dein Weg gefällt oder nicht :-)

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 09.04.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.