Anzeige

*
Stillberaterin Kristina Wrede

Stillberatung

Kristina Wrede

   

Antwort:

Baby ist nur 1h satt und schreit nach dem Stillen

Liebe Valli11,

an sich verhält sich dein Baby völlig normal für sein Alter. Es braucht deine Nähe und 10-12 Stillmahlzeiten in 24 Stunden.

Es wäre unnatürlich, wenn es alleine schlafen könnte...

Insgesamt scheint es ein wenig mehr Nähe zu brauchen als andere, was jedoch nicht unnatürlich ist.

Ideal wäre es, wenn du es wirlich so viel wie möglich in der Trage haben könntest. Wenn es eine GUTE Trage ist (da geht es weniger um Marke als darum, dass die Beinchen angespreizt und die Knie recht weit angewinkelt sind), dann ist das für das Kleine allemal besser, als in der Wiege zu liegen. Und oft führt das intensive Tragen allein schon dazu, dass das Baby ruhiger wird.

Manchmal hat man es mit einem "24-Stunden-Baby" zu tun. Dann lässt sich am Kind nicht viel ändern, nur das Drumherum so gut es geht darauf einzustellen. Denn das wichtigste ist, dass du so wenig Belastungen und Verpflichtungen hast wie möglich.
Du bist ja selbst noch in der Zeit des Wochenbetts, die 8 Wochen dauert. Das hat schon seinen Sinn, weil sich das Leben mit der Geburt des ersten Kindes ja komplett verändert und diese Umstellung erst einmal verarbeitet werden will.

Ich empfehle dir, mal zu einer Stillgruppe zu gehen. Die Stillberaterin dort könnte sehen, ob das Anlegen wirklich optimal ist, oder warum dein Kleines Luft schluckt. Und der Austausch mit anderen Müttern tut unendlich gut!!

Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter:
http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).

Ganz lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 15.03.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Baby wird vom Stillen nicht satt - Hilfe bin verzweifelt

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich brauche dringend Ihren Rat, weil ich langsam verzweifle. Meine Tochter (Morgen 2 Wochen alt) wird scheinbar nicht satt vom Stillen allein. Entweder ich habe nicht genug Milch oder nicht genug sättigende Milch, oder sie saugt nicht ...

von Vivi.1981 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Baby satt, Stillen Baby

Stillen, die ganze Nacht, wird Baby nicht mehr satt?

Hallo, ich hab ein Riesen Problem... Mein Sohn nimmt den Schnuller. Nur nicht nachts. Da hängt er immer an meiner Brust. Ich hab das nach Geburt auch zugelassen weil wir ein ziemlich blödes Geburtserlebnis hatten. Da war das einfach schön. Aber da war es nicht so arg. Seid ein ...

von Jessy87 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Baby satt, Stillen Baby

9 Monate altes Baby wird nachts beim stillen nicht satt.

Hallo, seit ein paar Wochen beobachte ich, dass mein Sohn (9 Monate) nachts sehr lange gestillt werden muss und meist trotzdem nicht gut weiterschlafen kann. Außerdem merke ich das er beim Stillen immer erst einige Mnuten saugen muss bis der Milchspendereflex einsetzt, das ...

von diefeh 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Baby satt, Stillen Baby

Weisst nicht ob mein baby satt wird. Er weint ständig! Bin am voll Stillen.

Habe Probleme beim stillen,weiss nie ob mein Sohn der 3wochen alt ist ob er satt ist er weint ständig ich habe ihn oft an der Brust die ab Stände sind sehr kurz.. Er trinkt oft hastig und sehr unruhig.. Und er weint immer beim stillen was mache ich falsch????? Bin so hilf los.. ...

von Eluan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Baby satt, Stillen Baby

Mein Baby wird beim Stillen nicht satt

Hallo, Ich stille meinen 3 Wochen alten Sohn, habe aber immer wieder den Eindruck, dass er trotz langem Stillen nicht satt wird. Manchmal trinkt er 1,5 Stunden (insgesamt auf beiden Seiten) oder auch mit kurzen Unterbrechungen mal 2 Stunden in Summe. Es kommt danach auch ...

von Kika75 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Baby satt, Stillen Baby

Wie lange stillen? Wird mein Baby satt?

Hallo, vielen Dank für die tolle Hilfe letztens, nun wende ich mich mit einer neuen Frage an Sie. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Mit 2 Wochen hatte er schon 5 kg, mit 8 Wochen 6,7 kg und mit 3 Monaten 7,7 kg. Nun hat er die letzten 2 Monate ...

von smultron 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Baby satt, Stillen Baby

Baby wird von Brust nicht satt trotz mehrstündigen Stillens

Liebe Frau Welter, mit meiner Tochter, 15 Wochen, habe ich seit Beginn der Geburt folgendes Problem bei Stillen: Ich lege sie an, sie saugt (laut Kinderarzt und Stillgruppen/Stillberatermeinung) richtig, schluckt die ersten 2 Minuten ca. jedes 3. Mal, dann weniger aber schon ...

von skunki 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Baby satt, Stillen Baby

Wird mein baby beim stillen noch satt?

Meine tochter 12 Wochen alt schläft nachts durch (20.00- 6.00 Uhr), dann stille ich sie, danach schläft sie nochmal drei stunden. Am tag will sie dann meist alle 2 bis 2,5 stunden trinken, ist das normal bzw ist sie dann trotzdem satt und wenn nicht würde sie dann nachts wieder ...

von Häsel 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Baby satt, Stillen Baby

Baby schläft ausschließlich beim stillen ein

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und schläft ausschließlich beim stillen ein. Es gab eine Zeit, da klappte auch tragen ganz gut, aber seit zwei Wochen funktioniert auch das nicht mehr. Nun stört mich das stillen überhaupt nicht, im ...

von Lunasea 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

Baby 9 Wochen alt - stillen will einfach nicht klappen...

Hallo, Ich habe diese Frage schon im Stillforum gestellt und hoffe, dass ich hier vllt den entscheidenden Tipp bekommen kann, wie ich mein Baby doch noch stillen kann..! Die Stillbeziehung zu meinem Sohn (geboren am 20.12.18) fing eigentlich gut an. Er ging sofort an die ...

von Spooky_Jenna 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.