Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Errechneter vs. korrigierter ET? Achtung: langer Text, sorry!

Hallo Herr Dr. Bluni! Normalerweise wäre ich ja schon Mitte 39.SSW (38+3), wenn meine FÄ den ET nicht korrigiert hätte (vom 21. auf 30.Mai, wg. der...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Oberbauch ...

... so als wie wenn man zu schnell gerannt ist und schlechter Luft bekommt (34. SSW). Was kann das sein?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby bei indischer Brücke total ruhig

Hallo Hr. Bluni, mein Sohn liegt immer noch in BEL (fast 35. SSW). Meine Hebi hat schon fleißig gemoxt, ich hab auch Globullis bekommen, Fußreflexz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern

Hallo Dr. Bluni. Ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe seit 9 Jahren schon Krampfadern in der rechten Kniekehle. Diese machten mir nie Pro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spätfehlgeburt

hallo ich habe mal eine frage habe eine bekannte die in der 28. SSW war hatte dann wohl nachts schmerzen bekommen warauf sie ins KH. gefahren ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, ich bin nächste Woche in der 37. Schwangerschaftswoche. Ich hatte letzthin Kontakt mit einem Kind, das Ringelröteln hat. Genau in dieser Zei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vergrößerte schmerzhafte Lymphknoten

Guten Tag Herr Dr. Blunil Ich habe seit gestern früh in jeder Achselhöhle vergrößerte schmerzhafte Lymphknoten.Habe nun gelesen das das Anzeichen f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hormone

Hallo Dr. Bluni, können Sie mir sagen was Estrogen und Progesteron durch einmal wöchentlich gespritzt in der SWS bewirkt? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich davon halten?

Ich bin in der 6+6 SSW. Hatte im Oktober eine FGB. Hatte da ein Hämatom was sich nicht zurückgebildet hat. Als ich das erste mal bei meiner Frauenärzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gipsbauch in der 37.SSW?

halo dr. bluni! mein freund und ich wollen von meinem bauch einen gipsabdruck machen! jetzt haben wir das immer von we zu we verschoben, weil immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen neben Bauchnabel

Hallo, ich bin in der 27.ssw,ich habe seit ein paar tagen rechts im bauch ab und zu so ein stechen wie nadelstiche oder ein messer,auch neben dem bau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normale geburt nach 2 keiserschnitt möglich?

Lieber Herr.Dr.Blumi Guten tag,ich habe eine frage und zwar ich habe 2 kindern (7,4)beiden sind per keiserschnitt auf die welt gekommen.Nun bin ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


falsche Medikamenteneinnahme in der Frühschwangerschaft ?

Hallo Dr. Bluni Bei mir wurde gestern festgestellt, dass ich in der 5. SSW bin Nun habe ich aber vor Feststellung der SS ca 2-3Wochen täglich ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Hallo, wir planen unser zweites Kind. Mein Mann war letztes Wochenende mit ein paar Kumpels Zelten und da wurde ein paar Tage ordentlich was getru...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontaktblutungen??

Hallo Dr. Bluni! Wie alle anderen auch,hätte ich eine frage an Sie! Es geht darum,dass ich morgen 15+0 SSW. bin und gestern mit meinem Mann GV hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysen-und ISG-Schmerzen

Hallo, nach einer falschen Bewegung vor einer Woche leide ich nun sehr oft unter schmerzen am linken ISG sowie am Po links. Seit drei Tagen habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ne frage....

hi lieber Doctor... ich wohne hier in mexico und komme eigendlich aus Oesterreich... ich bin in der 20 Woche schwanger...und mir geht es soweit gut ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde in der 27 SSW ein Glucosetoleranztest durchgeführt, bei dem ich 50g Glucose zu mir genommen hab. Nach einer Stunde war...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch und fliegen

Wir üben seit Monate Schwanger zu werden. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Ich habe meine Periode am 08.05.2009 bekommen .Wir haben eine Urlaub...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwerte sinken trotz Eisenpräperat

Lieber Herr Dr.Blumi Bin nun in der 25,4 SSW und es ist meine 3 Schwangeschaft. Letzte Woche bei meiner VU hatte ich einen Eisenwert von 12,8 .D...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet