Frage: hormone

Hallo Dr. Bluni, können Sie mir sagen was Estrogen und Progesteron durch einmal wöchentlich gespritzt in der SWS bewirkt? Vielen Dank

Antwort auf: hormone

Hallo, 1. bei Maßnahmen der künstlichen Befruchtung kann eine hormonelle Unterstützung in den ersten Wochen der Schwangerschaft notwendig werden, um den Erhalt der Schwangerschaft zu unterstützen. Dabei sind es aber meist nur Gelbkörperhormone und weniger Östrogene. 2. Außerhalb solcher Maßnahmen ist eine Verabreichung nur sehr selten indiziert. Genaueres können hierzu sicher unsere Kinderwunschexperten auf der Seite http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3 sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2009