Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Am 11 zt jeden Monat

Sehr geehrter Herr Bluni, Was kann es sein dass man jeden Monat am 10 bis 12/13 zyklustag eine braune bis dunkelbraune Blutung/Schleim hat bei eine...

Laureen87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Beim kleinen Zuckertest nüchtern gewesen. Schlimm?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte letzte Woche den kleinen Zuckertest und war nüchtern, hatte nur Wasser getrunken. Überall sonst habe ich gelesen, d...

Christiana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betaisodona

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gestern aufgewacht und habe eine Ohrlochentzündung festgestellt! Ich habe ganz gleich morgens und abends Betaisodona ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafposition

Hallo Dr. Bluni, Ich bin derzeit 33 Wochen schwanger mit Zwillinge Di/Di und seit drei Wochen haben sich meine Schlafprobleme verschlimmert.Generell h...

Nurse1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Ruptur

Sehr geehrter Herr Bluni, ich möchte bitte um Ihre Meinung bitten dürfen. Ich habe zwei Kaiserschnitte hinter mich gebracht, der erste 2018, de...

GiniQueen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Corona positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger und leider Corona positiv testet worden. Ich habe in der Quarantäne natürlich viel Zeit mir Sorgen zu machen. ...

Kezia1986

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weniger Stuhlgang in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich finde ihre Plattform sehr hilfreich & wollte einmal Danke sagen für ihre vielen Tipps! Meine Frage ist eine Verständnisfrage...

Texta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FOD und KU in der 27. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Rahmen meines diätisch behandelten GDM hatte ich vor zwei Tagen einen Verlaufstermin mit US im KKH. Bei dem schrif...

nances

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich mache mir etwas Sorgen. Ich habe heute ohne drüber nachzudenken höchst wahrscheinlich viel zu viel Vitamin A zu mir genom...

Lauri_isi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hantavirus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade total verunsichert. Wir haben heute den Dachboden aufgeräumt und eine Menge an Kartons entsorgt. Da war auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unvorsichtig

Hallo! Habe gerade erfahren dass ich schwanger bin, sollte noch ganz am anfang, etwa 5. Ssw sein und ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. ich ha...

pluto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen an einer Stelle 33. Ssw

Guten Abend Ich bin jetzt in der 33. SSW mit dem zweiten Kind und habe seit gestern ganz starke Schmerzen an einer Stelle am Bauch das ist so quer ü...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch abgeschlecktes essen?

Hallo, kann ich mich mit Toxoplasmose anstecken wenn meine Katzen mein Essen z.B. Joghurt oder Salat abgeleckt haben? Liebe Grüße :)

Minimaus1999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehl

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe soeben bemerkt, dass ich für die Zubereitung von Bechamel ein paar wenige Esslöfel Weizenmehl verwendet habe, das schon...

Nana_31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B12 überdosiert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 25. SSW und habe heute festgestellt, dass ich während der letzten 8 Wochen unbeabsichtigt täglich 400 ...

Ulla83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag kann ich noch hoffnung haben?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt und hoffte endlich auf ein Bild und Mutterpass. Nun ja mein erster Termin war b...

Maikethree

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Periode/Fehlender Eierstock - Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, ich habe eine Frage bzgl eines gar nicht so neuen 'Problems' bei mir. Meine Periode war immer 'durchschnittlich' lang und sta...

ChloeM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Führt Stress in der Schwangerschaft zu Progesteronmangel?

Hallo Dr. Bruni, Ich befinde mich in der 12 SSW und habe aktuell starke Unruhe und Panikattacken. Ich habe bereits bei den ersten Symptomen Kontakt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen Ende Schwangerschaft

Halo Herr Bluni, Ich bin in der 37 SSW und habe seit ca. länger als einer Woche Nachts Halsschmerzen die bis zu den Ohren ziehen und stehe mit eine...

Karin923

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet