Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wer darf ein Beschäftigungsverbot ausstellen?

Guten Tag, Ich hatte nach meiner zweiten künstlichen Befruchtung (erste IVF, zweite Kryo) am Montag den Bluttest der endlich positiv war! Ich ...

Andalova

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frisch schwanger und Behandlung im Altenheim

Guten morgen Dr Bluni, ich habe gestern frisch positiv getestet und bin heute quasi erst 4+1. ich habe bereits 2 kinder. 4.5 und 2.5 Jahre dazwisc...

sunny4687

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Sectio erhöhte Leberwerte??

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte in meiner 1.SS ein Hellp Syndrom in der 26. SSW. Meine zweite Schwangerschaft endete gestern mit einer Not Sectio wei...

Mausi85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beruhigungsspritze bei Darmspiegelung erhalten

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 1,5 Wochen eine Darmspiegelung, da ich Blut im Stuhl hatte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht mit einer SS gere...

SK1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage

Hallo,habe gestern erst erfahren,dass ich schwanger bin.4+2 Im Ultraschallbild heute sieht man nichts,ausser die aufgebaute Schleimhaut.Ich wollte fra...

Hasenfutter80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia Blutung. Muss ich in kh bleiben?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Vor drei Woche hatte ich meine erste Blutung aufgrund der Placenta praevia totalis. Ich war 5 Tage im Krankenhaus und ha...

Nachtkerze12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch kot

Guten Tag Herr Dr. bluni, Leider ist mir heute etwas doofes passiert. Ich war Gemüse einkaufen und habe die zuchinibox durchsucht nach der größten ...

specht123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort

Also wegen meiner Grübelei wie ich ja schon einmal geschrieben hatten. Das hat nichts mit Missed Abort zu tun,oder?? Also das ist kein Grund?! Danke f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sind Wassereinlagerungen/ Gewichtszunahme bedenklich

Hallo, ich nehme seid einigen Wochen Progesteron. Ich bin jetzt bei 25+5 SSW. Letzte Woche ( ich muss alle 2 Wochen zum Fa) hatte ich 3 kilo zugenomme...

Dani.1.2.3.4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Hallo Ichvhabe eine Frage. Meine Tochter hat nur Beennen beim eingang von der Scheide. Sie ist 20. Kein Jucken. Vermehrte Ausfluß leicht gelb /weiß....

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anfrage bzgl. Schwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich nehme seit ca. März die Pille Qlaira. Ich hatte jetzt auch seit vier Monaten...

Diva96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich im ersten Zyklus nach dem abstillen. Also ich hatte seit der Geburt noch keine Regelblutung. Wir verhüten mom...

kruemmel31

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthülle wellig

Guten Tag ich war gestern beim FA eine Schwangerschaft wurde festgestellt. 5+2 beim Ultraschall konnte man zwar eine fruchthülle sehen die aber wellig...

Wafaaharb

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit 5 Tagen keine Periode

Guten Tag Herr Bluni Ich hätte am Donnerstag meine Periode kriegen sollen, Heute ist Dienstag! Aus Angst habe ich 2 Test gemacht Samstag und Montag,...

Lina.Rina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung möglich?

llo Ich hatte am 21.8.2016 eine stille Geburt in der 18 sww ohne Ausschabung. Am 19.9 habe ich meine Periode wieder bekommen. Heute hatte ich Nachkon...

Luna1309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Dr. Bruni. Ich habe am 21.9.16 einen positiven Schwangerschaftstest gemacht mittags war ich beim Frauenarzt auf dem Ultraschall hat man nix ges...

marieleya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring nach Pause einen Tag später eingesetzt

Guten Tag, ich habe 4 Wochen den Nuvaring gehabt und dann raus genommen und eine Woche Pause gemacht. Normalerweise sollte ich nach einer Woche Paus...

sousou.15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierbluten statt Periode

Hallo, ich habe meinen Sohn fast 2,5 Jahre gestillt. Gegen Ende der Stillzeit kam es bereits zu Zyklusproblemen, wie einer Flüssigkeitsansammlung a...

Sandsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mono Mono

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich befinde mich in der 11. SSW mit mono-mono Zwillingen. Da ich kaum Informationen dazu finde bzw. erhalte, darf ich mich an...

Baby64

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum

Hallo habe gestern einen positiven Frühtest gehabt heute war er negativ was ist das schwanger oder doch nicht

Melanie91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet