Frage: Schäden durch "Hilfsmittel"

Guten Morgen Herr Dr., ich bin mit Hilfe von Clomifen (obwohl ich lt. FA das nicht gebraucht hätte) und anschließend Duphaston schwanger geworden. Auf Anraten des FA habe ich mich dazu durchgedrungen seit der 5. SSW 1x Utrogest 100mg zu nehmen, rein prophylaktisch, ich hab keine Blutungen. Trotzdem lässt mich jetzt die Frage nicht los, ob durch die Einnahme dieser "Hilfsmittel" das Kind gesund wird. Ich hab ne gesunde Tochter, die ganz natürlich entstanden ist. Mach ich mir umsonst Gedanken? VG

von kernfrucht am 13.05.2013, 08:44

Antwort auf: Schäden durch "Hilfsmittel"

Hallo, nach bisheriger Datenlage ist eine solche Gelbkörperhormongabe für das Ungeborene unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2013