Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Übelkeit und kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute bei 34+0. Seit heute mittag ist mir immer mal wieder etwas übel und ich habe leichte Kopfschmerzen. Blutdruck li...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung keine Periode

Hallo, Ich war am 15.9.2016 beim Frauenarzt und der sagte mir das, das Herz von meinen Krümmel aufgehört hat zu schlagen in der 10. SSW. Wurde am ...

MeinKleinerZwerg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzhafte Tritte

Halle Dr. Bluni Seit heute habe ich immer häufiger recht schmerzhafte Beulen die aus meiner linken Bauchdecke heraustreten. Ich nehme an das an di...

Schnattilein05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jellyproct Salbe in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hat sich bei mir wohl eine recht große Hämorrhoide gebildet. Da ich vor meiner Schwangerschaft schon mal mit dem Thema...

Desideria_80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5.SSW - Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Herr Bluni! Leider ist meine Frauenärztin diese Woche in Urlaub, darum wende ich mich an Sie. Ich bin 39 Jahre, hatte schon 1 MA (10.W...

BirgitLeute

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft - Heute 6.SSW+0 - HCG Vorgestern : 2435

Hallo Herr Dr. Bluni, Nach langen 12 Jahren bin ich endlich mit unserem zweiten Baby schwanger. Obwohl der HCG Wert vorgestern (am Montag) sehr gu...

Jenny19811201

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag bei 6+2

Hallo, Habe am 17.11 bei 6+2 meinen ersten Frauenarzt Termin! Könnte man da schon das Herzchen schlagen sehen??? Oder zumindest einen Embryo?

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind mit Drei-Tage-Fieber und Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, unser Sohn ist am Drei-Tage-Fieber erkrankt und ich bin in der 22. Woche schwanger. Im Internet ist zu lesen, dass bei n...

christinak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Dr.Bluni Ich habe vor 4 monaten entbunden und mein FA hatte mir die Desogestrel minipille aufgeschrieben nun habe ich heute test gemacht hatte ...

Asli91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fettleber und Kinderwunsch

Kann man denn im Allgemeinen sagen, dass es kein Problem ist, mit einer Fettleber schwanger zu sein? Grüße

marcialle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur ss

Ich hatte vor 6 Tagen mein Eisprung und hatte 2 und 1nen Tag davor ungeschützten GV nun ist meine Frage ob man es jetzt schon merken kann seit heute (...

Rinamarlon

1 Antwort


Frage zur Schwangerschaft

Ich hatte vor 6 Tagen mein Eisprung hatte 1 und 2 Tage davor ungeschützten gv kann man jetzt schon was merken??

Rinamarlon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kälte

Hallo. Bei meiner Winterjacke geht leider der Reißverschluss nicht mehr zu. Die neue Jacke ist bestellt, aber noch nicht da. Heute ist es richtig ka...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Malern

Hallo Dr. Bluni, darf ich in der 12.SSW streichen? Oder ist es gefährlich fürs Kind? Glg

Anto2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abkürzungen

Sehr geehrter Herr Dr, Würden Sie so freundlich sein und mir diesen Befund übersetzen? Vaginal Untersuchung :po ms, mw, 50%, CK FK, Sch BE, F=X...

Cornelia14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortus imminens

Sehr geehrter Dr. Bluni , Ich bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. 8?€ bin in der 15.ssw und hatte Schmierblutungen 2 Tage (ganz wenig b...

Pusteblume1387

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkles Blut in der 5ssw+3 Tage

Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich bin in der 5ssw+3 und habe seit 2 Tagen dunkles Blut manchmal mehr oder auch weniger.Heute war ich bei meiner...

Helena28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beeinträchtigt Ibuprofen die Wirkung der Pille?

Hallo, ich wollte fragen ob die Einnahme von Ibuprofen die Pillen Wirkung beeinträchtigen weil ich jetzt Angst habe wenn ich sie nehme das dann ke...

_jd15_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag 11SSW

hallo Herr Doktor, ist ein Herzschlag bei 10+4 mit 177 beim US normal? Größe war genau 4cm! Ist das nicht einen ticken zu hoch? Ärztin meinte zwar ...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo Hr. Dr.Bluni, besteht in der Altenpflege auch das Risiko an Zytomegalie zu erkranken? Mfg Mia90

Mia90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet