Frage: Feindiaknostik wichtig?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe von meiner Ärztin eine Überweisung zur Feindiaknostik bekommen, da der Arzt der dies Durchführt im Urlaub war, habe ich den Termin erst sehr spät bekommen. Doch leider ist jetzt mein Partner krank gewurden und liegt mit Fieber im Bett. Ich wäre auch allein zur Feindiknostik gegangen, doch leider bin ich erst in diese Stadt gezogen und kenne mich in der Nachbarsstadt gar nicht aus und seine Wegbeschreibungen führen immer dazu, dass ich mich verlaufe. Also musste ich den Termin für die Feindiaknostik leider absagen. (ich kenne hier niemanden, den ich hätte fragen können, mich dahin zu begleiden.) Jetzt wollt ich gern wissen, ob die Feindiknostik notwendig ist oder ob ich mir jetzt Sorgen machen muss, ob mit meinem Kind etwas nicht stimmt und man das nicht mehr feststellen kann. Ich wollte ja eigentlich einen neuen Termin machen, aber die Schwester am Telefon meinte nur, dass die Feindiaknostik spätestens in der 24. ssw gemacht werden sollte und hat irgendwie nicht darauf reagiert, wegen einen neuen Termin. Danke für ihre Antwort

Antwort auf: Feindiaknostik wichtig?

Hallo, die Frage ist hierbei selbstverständlich, warum Ihre Frauenärztin Sie denn dorthin überweist? Gibt es aus Ihrer Vorgeschichte ein Risiko für Fehlbildungen oder haben sich bei den Ultraschalluntersuchungen Auffälligkeiten ergeben? Ganz ohne Grund wird es wohl sicher meist entbehrlich sein, aber nicht ganz so selten werden die schwangeren Frauen ganz einfach deshalb zu diesen Spezialisten überweisen, weil die Frauenärztin/Frauenarzt selbst mehr Sicherheit haben möchte. Das besprechen Sie selbstverständlich erst einmal mit ihr, denn eine solche Diagnostik erfordert ohne jegliche Indikation immer auch die Zustimmung der Frau und ihre entsprechende Aufklärung dazu, was dort überhaupt untersucht wird. In unserer Stichwortsuche finden Sie unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/praenataldiagnostik.htm unter Punkt 4 am Ende des Textes dazu von mir nähere Ausführungen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2013

Antwort auf: Feindiaknostik wichtig?

DIe ist schon ziemlich wichtig, da wird einfach ALLES richtig gut angeguckt Organe...usw eben alles!

von MamaSteffi2013 am 10.07.2013, 21:37

Antwort auf: Feindiaknostik wichtig?

danke für die Antwort -.- LG

Antwort auf: Feindiaknostik wichtig?

Es geht sicherlich auch ohne Feindiagnostik, aber mit diesem Ultraschall kannst du dir halt einfach sicherer sein, dass wirklich alles okay ist.

von doktor_maus am 11.07.2013, 09:25

Antwort auf: Feindiaknostik wichtig?

smartphone oder stadtplan wären keine möglichkeit gewesen den weg zu finden?

von azaria am 11.07.2013, 11:11