Frage: Dämmerschlaf - Ende der 3. SSW!

Hallo, Ich hatte Ende der 3. SSW eine kleine Operation, bei der ich über die Vene eine Sedierung bekam (also einen leichten Dämmerschlaf). Da ich vorher einen leicht positiven Frühtest hatte, machte ich nochmal einen Termin beim Frauenarzt und der hat mir bestätigt, dass es ungefährlich ist, da man am Ultraschall noch nichts erkennen kann und somit noch keine Einnistung statt gefunden hat. Er meinte, entweder die Zelle entwickelt sich normal weiter und es kommt zu einer SS, oder sie wird einfach mit der Regel abgehen. Eine Woche später ca. hat man dann erst ein kleines Pünktchen am Ultraschall gesehen und der FA hat mir dann die SS erst bestätigt. Ich hab mich sooo gefreut! :) Aber jetzt im Nachinein hab ich Riesen-Angst, dass mein kleines Mädchen davon eventuell was abgekriegt hat? Ab wann ist denn das Baby mit mir verbunden? Muss ich mir Sorgen machen? Lt. Frauenarzt und Ultraschall verläuft alles bisher ganz normal. Ich möchte so gerne die letzten Monate meiner SS genießen können, aber diese Angst überkommt mich leider immer wieder :( Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung! LG Heidi

von Heidemarie1985 am 11.07.2013, 09:10

Antwort auf: Dämmerschlaf - Ende der 3. SSW!

Liebe Heidi, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2013

Antwort auf: Dämmerschlaf - Ende der 3. SSW!

Hallo Heidi, in so einer frühen SSW gilt noch das "Alles oder Nichts - Gesetz"... d.h. entweder schadet etwas so sehr, dass es zu einer Fehlgeburt kommt oder es ist - so wie bei dir - alles in Ordnung. Ich wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaft! LG, "doktor_maus"

von doktor_maus am 11.07.2013, 09:21