Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hcg Wert Niedrig

Hallo, wie oben schon geschrieben hab ich einige Versuche hinter mir... Die Punktion der letzten Ivf war am 16.11 der Transfer dan am 21.11 ( 2...

Da89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fruchthöllen gleich zwei Plazenta?

Hallo Dr Bluni. Ich habe mal eine Frage. Am Anfang meiner Ss in der 6 Ssw hatte ich 2 Fruchthöllen aber in einer war nur der Dottersack. Bin dann in e...

weronika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger am 18 zt ?

Übelkeit

Zahra1974

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst positiv, SH nur 6,4mm

Hallo, Ich bin heute ES+14 in einem Kryozyklus, daher ist der ES sicher. Ich hatte vor TF eine SH von 7mm. Seit gestern habe ich mehrere positive ...

MivaDel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutung in der 13 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich den ganzen Tag Braunen Ausfluss, war bei meiner FA zur untersuchung US wurde gemacht alles ok, Muttermund getas...

Mia080102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zitronensäure

Hallo, ich wollte meinen Wasserkocher mit Zitronensäure entkalken und dabei ist mir die halbe Packung (also sicher 150 Gramm oder mehr) in das Wass...

Schnecke-88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



chlorhexamed alkoholfrei 2, 0% erlaubt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Habe durch eine Entzündung des Zahnfleisch das Mittel chlorhexamed alkoholfrei 2,0 % vom Zahnarzt verschrieben bekomm...

Barbara09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsgewicht und Blasensprung

Sehr geehrter Herr Dr. zwei Fragen: Mein Kind kam reichlich zwei Wochen vor et nach Blasensprung auf die Welt. Seitdem Frage ich mich: Wann/waru...

m0nika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Irritiert wegen Ausführungen zu Kindesbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss jetzt nochmal kurz nachharken, weil mich das Thema doch arg beschäftigt. In der Stichwortsuche hier auf RuB ist zu ...

Estepona

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.ssw Rückenschmerzen normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin nun Ende der 7. SSW und hatte 1 1/2 Tage lang ein stechenden Schmerz im unteren Rücken. Dieser war nicht stark...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mikrowellen Strahlung

Sehr geehrter Dr Bluni, unsere Mikrowelle hat einmalig blaue Funken gesprüht im Innenraum. Das Gerät wurde sofort ausgemacht. Es hat auch etwas ver...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist das und wie kann ich dagegen vorgehen?

Huhu Ich fange mal von vorne an. Also ich bin 25j und bin grade mit meinem dritten Kind in der 14ssw schwanger. Nun trug es sich zu das ich vor ein...

25Jenny1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in 11+ssw

War gestern beim Frauenarzt dieser sagte mit dem Kind ist alles in Ordnung. Ich bekam Scheidenzäpfchen doch leider wird es nicht besser. Was soll ich ...

schmitti75

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann Cerclage reißen?

Hallo Dr. Bluni, meine prophylaktische Cerclage wurde in der 15./16. SSW gelegt aufgrund meiner Vorgeschichte und dem Fakt, dass ich eine echte Zer...

JeDi27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erdbeerroulade war 8 Tage abgelaufen

Hallo , Ich habe ein Fertigkuchen gegessen der 8 Tage über den Verfallsdatum ging , habe diesen Kuchen vor zwei Tagen erst gekauft , jetzt mach ich mi...

Cloudbe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung?

So fange dann mal am Anfang an. Also es ist eine Wunschschwangerschaft und sollte uns komplett machen. Haben bereits 2 Mädchen. Erster Test habe i...

MamaJess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle vaginose

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe extreme Angst vor einer bakteriellen scheideninfektion, da man im Internet liest, dass es unbemerkt zur fehlgeburt f...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet