Frage: Weniger Kindsbewegungen

Sehr geehrter Hr Doktor ich bin im 7. Monat, bisher ist alles gut. Ich habe bis vor 3 Tagen täglich heftige Tritte gegen die Blase und den Muttermund bekommen, und heftige Tritte auf der Bauchdecke. Seit 2 Tagen spüre ich das Baby zwar, aber überhaupt nicht so heftig, sondern nicht mehr so oft und sanfter. Ist sowas normal?

von Anisia am 06.09.2013, 19:00

Antwort auf: Weniger Kindsbewegungen

Liebe Anisia , ja, das kann selbstverständlich vorkommen, ohne, dass es eine klinische Bedeutung haben muss. Wenn die Kindsbewegungen aber deutlich nachlassen, gar nicht zu verspüren sind oder Sie unsicher sind, so wenden Sie sich bitte an die Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2013