Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Scheidenpilz

Hallo, Leider erreiche ich meinen FA nicht und ich hatte das letzte Mal Kadefungin am 24.12. angewendet. Der Pilz war dann auch gut und jetzt hat er ...

Schokoflocke

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hormonelle Änderungen und Blasenbeschwerden

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin zwar noch nicht schwanger aber befinde mich seit einem Jahr in Kinderwunschbehandlung. Ich nehme seit einem Jahr ...

carmita

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gerinnungsfaktor 5+ Kreislaufprobleme

Guten Morgen, Ich habe Gwrinnungsfaktor 5 heterozygot bekomme täglich Clexane 4000 und habe seit Weihnachten starke Probleme mit dem Kreislauf so da...

annaMia2015

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie lange darf Wochenfluss pausieren?

Hallo Hr Dr Karle, Vielen Dank vorab für die Beantwortung der Frage Ich habe am 18.12. Per Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss war bisher no...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewichtsabnahme

Sg. Herr Dr. Karle, alles Gute im neuen Jahr und danke, dass Sie schon wieder online für uns da sind!!! Die letzten Wochen waren sehr belastend ...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wieder Blutung nach FG

Sehr geehrter Dr. Karle, zunächst wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich Ihnen eine Frage stelle, obwohl ich ...

Evelina86

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Placenta Praevia drohender Abort

Guten Morgen Herr Dr. Karle Ich Brauche dringend eine zweitmeinung Ich bin 32 Jahre und befinde mich derzeit in meiner ersten Schwangerschaft in de...

naschgirl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann wird Fieber gefährlich fürs Baby

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe heute den 3. Tag in Folge Fieber. Meist zwischen 38 und 39 Grad. Unter 38 Grad komme ich trotz Paracetamol selten...

Landglück

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom- Nun Ende 15 SSW

Guten Morgen, ich bin mittlerweile bei 14+6. Letzte Woche Mittwoch hatte ich eine starke Sturzblutung. Im Krankenhaus wurde ein Hämatom von 3x2cm fe...

Mücke2019

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichte Schmierblutung, dann Rhesus-Prophylaxe?

Lieber Dr. Karle, Es tut mir Leid ich muss noch eine Frage stellen. Ich habe soeben festgestellt, dass ich eine minimale Schmierblutung hatte. Ich b...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorderwand Plazenta Tendenz prävia

Die Plazenta sitzt direkt auf der Kaiserschnitt Narbe zurzeit bin ich SSW.11 und mache mir Sorgen mein Partner nervt mit Sex und ich bin aber risikosc...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Selbstbefriedigung bei Plazenta Praevia Partialis

Ich habe mir einen extra Account erstellt weil mir die Frage so peinlich ist. Ich traue mich auch nicht meinen FA zu fragen daher dieser Weg Ich ...

Hummelbie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infekt

Sehr geehrter Herr Wahn, seit vorgestern fühle ich mich krank, habe Husten und starke Beinschmerzen. Gestern musste ich trotzdem mit großer Mühe uns...

Winniemak

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie lange kann bluten normal sein?

Guten Morgen, Dienstags war ich beim Arzt, da ich eine bemerkbare Blutung und Schmerzen hatte. Mein FA hat mich die Woche krank geschrieben, mir u...

Spiegelfrau

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 12 ssw und habe ein myom von ner weiter anwachsenden Größe von 9 cm. Ich hab so angst das baby zu verlieren. Glauben ...

Nana1994

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nochmal zur Frage schweres Heben

Hallo lieber Dr karle, Gestern habe ich eine Frage gestellt bezüglich schweren Hebens in der Schwangerschaft. Sie meinten, dass dies nur in gewisse...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwasser oder Schweiß

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 40 SSW und bin die Nacht so vom Bauch ab komplett nass aufgewacht. Ich weiß ...

Tina2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schweres Heben

Lieber Dr Karle, Man hört immer, dass man in der Schwangerschaft nicht schwer heben soll(über 5kg). Aber warum ist das denn so? Wozu kann schweres...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Frühschwangerschaft

Hallo Herr Doctor, Ich habe am letzten Wochen erfahren, dass ich schwanger bin (5Woche), und ein Tag danach hatte ich Erkältungssymptome, habe Corona...

Diala84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung gegen Influenza

Hallo Herr Karle, meine Kinder hatten kürzlich eine Influenza A Infektion. Ich selbst hatte währenddessen Erkältungssymptome, so dass ich davon aus...

ini_1981

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet