Frage: Was tun bei Lebensmittel Vergiftung

Hallo also eigentlich bin ich über vorsichtig in der Schwangerschaft aber offenbar waren die Garnelen nicht gut die ich gekauft hatte am Montag,was soll ich tun heute morgen ein Krampfender Magen Übelkeit und Durchfall (gestern auch schon Durchfall aber net so schlimm) Ab wann zum Arzt bzw Krankenhaus ich bin ssw 22

von Soonbeamother am 02.03.2023, 08:11



Antwort auf: Was tun bei Lebensmittel Vergiftung

Guten Tag, wenn Sie sich mit Lebensmittel den Magen "verdorben" haben, müssen Sie erstmal nichts weiter unternehmen als abwarten, magenschonend Essen und trinken. Sprechen Sie das beim FA mal an. Man könnte bei Beschwerden auch auf Listerien/Toxoplasmose testen. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.03.2023



Antwort auf: Was tun bei Lebensmittel Vergiftung

Die Garnelen waren gekocht gekauft in Plastik verpackt und mit Milchsäure behandelt

von Soonbeamother am 02.03.2023, 08:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vergiftung durch Lebensmittel

Lieber Dr. Bluni, mein Mann und ich haben letzte Woche an unserer Kinderplanung gearbeitet. Heute wäre "der Einnistungstag". Leider war ich heute mit Freunden in einem Cafe, wo wir gegessen haben und ich danach 2 Espresso getrunken habe. Ich kam nach Hause und mir wurde richtig schlecht. Ich habe 2x gebrochen. Eine kurze Frage, da ich eine ziemlic...


Verfallsdatum Lebensmittel abgelaufen

Guten Tag. Wir hatten zuhause eine bereits geöffnete Packung Sesamkörner, die seit 6 Monaten abgelaufen war. Ich habe erst nach dem Probieren auf das Verfallsdatum gekuckt, weil die Körner „ranzig“ geschmeckt hatten. Können sich auf Sesamkörner Listerien bilden? Besteht eine Gefahr für das Ungeborene?


Katzenerbrochenes nach Vergiftung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, unsere Katze ist gestern mit Vergiftungserscheinungen in die Klinik gekommen. Ich habe das Erbrochene die ganze Zeit weggeputzt und es dadurch auch mit den Fingern berührt. Auch ist Erbrochenes auf dem Teppich gelandet welches ich natürlich mit Putzmittel beseitigt habe. Kann das für mein ungeborenes irgendwie g...


Verdorbene Lebensmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß noch gar nicht, ob ich schwanger bin, wenn dann, wäre ich wahrscheinlich in der 5. SSW, und mir machen folgende Dinge Sorgen: 1.) Ich habe gestern einen verfaulten Apfel gegessen. Der Apfel war an einer Stelle braun und weich und ein bisschen faul. Das Verfaulte habe ich abgebissen und ausgespuckt. 2....


Schwangerschafts Vergiftung

Guten Abend Herr Bluni Und zwars bin ich in der 11 Woche schwanger. Wir erwarten unser drittes Kind. Ich hatte bei beiden Kinder vorher eine Schwangerschaft Vergiftung die jeweils ab der 37 Woche. Wie hoch ist jetzt die Gefahr das ich wieder eine Schwangerschaft Vergiftung bekomme?


Magen-darm oder Lebensmittel nicht vertragen

Guten Tag, Ich habe gestern Abend sehr starke Übelkeit verspürt und dagegen Vomex genommen. Dazu hatte ich einmal Durchfall gehabt. Mein Mann musste sich einmal übergeben und hat auch Durchfall gehabt. Dazu aber kein Fieber oder ähnliches. Da es so kurzlebig war, und wir heute kaum noch symptome haben, vermute ich eher, dass wir etwas falsches/...


Schimmel im Gemüsefach des Kühlschranks - Lebensmittel entsorgen?

Guten Tag Dr. Karle, ich habe eben entdeckt, dass sich durch Feuchtigkeit kleine Schimmelstellen im Gemüsefach des Kühlschranks gebildet haben. Muss ich Lebensmittel, die dort offen lagern, wie Gurke, Paprika und Pilze entsorgen, auch wenn diese selbst keinen Schimmelbefall haben? Muss ich geöffnete Käsepackungen in anderen Fächern auch wegwerfe...


SS Vergiftung

Hallo Dr.med. Karle Ich hätte da eine frage zur Schwangerschaftsvergiftung und dem Bluttest. am 12.04.22 wurde mir Blut abgenommen da verdacht auf eine Vergiftung bestand. Blutdruck 143/82 und oberbauchschmerzen , Wassereinlagerungen. Ich habe zuvor davon nix gehört und das ist mein 4 kind. :D Am Donnerstag Abend 14.04.2022 rief m...


Lebensmittel

Guten Tag Ich weiss nicht, ob ich gestern Frischkäse gegessen habe (nur eine Messerspitze) der nicht mehr gut war. Gerochen hat er noch ganz normal. Weil er unten schon etwas Flüssigkeit hatte, habe ich ihn dan doch weggeschmissen. Danach habe ich Spinat, Creme Fraiche und Mozzarella (pasteurisiert) in einem Wrap gemacht (zuerst gekocht). Nach d...


Pilz Vergiftung

Hallo Dr.Karle Ich habe eine kurze Frage kann eine Pilzvergiftung zum baby gelangen ? durch das blut oder eine fehlbildung in der 35 SSW noch verursachen? Danke        Deine Schwangerschaftswoche: 35