Dr. med. Vincenzo Bluni

Zucken im Bauch - kein Schluckauf!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin in der 38. SSW und hab ab und zu ein heftiges Zucken im Bach, das auch ohne Unterbrechung bis zu 10-15 sec. anhält. Bewegen tut es sich dann "normal". Ich bin auch schon nachts davon aufgewacht. Es ist definitiv kein Schluckauf!, da ich weiß wie sich das anfühlt. Da mein Kleines eine dTGA hat war ich deshalb auch schon beim Doppler und CTG. Dort war alles i.O. Ich habe aber auch schon gelesen, dass dies auch andere betrifft, die diese Diagnose nicht haben. Aber niemand kann mir bzw. uns sagen was das ist!...

Vielen Dank fürs beantworten schon mal im Vorraus!

von Lilie7 am 12.07.2012, 11:29 Uhr

 

Antwort auf:

Zucken im Bauch - kein Schluckauf!

Hallo,

hier kann ich mir höchstens die kindliche Aktivität als Ursache vorstellen.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schluckauf des Babys im Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 31 Woche schwanger und mein Baby hat recht häufig Schluckauf so um die 3-5 mal am Tag. Ich würde gerne wissen ob es normal ist oder mit dem Kind was nicht stimmt? Habe im anderem Forum gelesen das es gefährlich für das Baby sein ...

von ol4ik 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schluckauf, Bauch

Sollte ich zur ärztlichen Kontrolle nach einem leichten Stoß in den Bauch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am Dienstag einen leichten Stoß in den Bauch, indem ich mit dem Wäscheständer in der Tür hängengeblieben bin und somit in die an sich abgerundete lange Kante reingelaufen bin. Der Stoß war halt plötzlich, ansonsten aber schmerzfrei ...

von Steph06 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch

Seit 2 Tagen bewegt sich mein Baby fast pausenlos (29. SSW). Dazu bekomme ich sehr häufig einen harten Bauch, so dass ich nachts kaum schlafen konnte. Am Donnerstag habe ich einen normalen Vorsorgetermin, ist es nötig, schon vorher die Praxis aufzusuchen? Vielen ...

von Ilsebilse 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchultraschall

Hi lieber Doc! Ich bin jetzt 9+2 und mein Chef (Internist) hat heut einen Bauchultraschall gemacht. Ich muss gleich sagen er kann das sehr gut! Vor 2 Wochen hat man so die Herzaktion gesehen und heute leider absolut gar nichts mehr. Der Embryo hat sich vergrößert, ich habe ...

von Stephi 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch hart schon in 19. Woche?

Guten morgen Dr. Bluni, ich beginne morgen die 20. Woche und habe jetzt schon, einige Male am Tag, das mein Bauch hart wird, manchmal sogar so, das der so schief aussieht... Weh tut das nicht ist nur so ein komisches Druckgefühl. Vor zwei Wochen als ich beim Arzt war, meinte ...

von belgischmimi 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Katze auf Bauch gesprungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 27. SSW und besitze zwei Katzen. Heute morgen ist mir eine der beiden ( ca. 5 Kilo ) auf den Bauch gesprungen. Ich reagierte mit einer extremen Bauchmuskelanspannung. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob es Schaden angerichtet hat. ...

von Claud 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

harter bauch

Sehr geehrter Herr Dr bluni ich bin jetzt in der 26. Ssw und habe seit der 21.Ssw immer wieder mit einem hart werdenden bauch zu kämpfen. War schon 2 mal am ctg . Dummerweise war da immer alles butterweich. keine wehe aufgezeichnet Mumu wurde im abstanden von 1 Woche ...

von Keksilein 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch – komisches Gefühl

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt Mitte/Ende der 11. SSW. Letzte Woche Donnerstag war ich bei 9+2 beim Arzt, da war alles toll, es hatte sogar eine Größe wie bei 9+5. Nun habe ich seit Dienstag immer wieder ein komisches Gefühl im Bauch. Es ist schwer zu beschreiben, es sind ...

von NatalieKK 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Einschlafen des Bauches

Sehr geehrter Herr Wenn ich auf der Seite liege, kommt es manchmal vor, dass mir der Bauch "einschläft". So wie es machmal geschehen kann wenn die Beine einschlafen wenn man sie übereinanderschlägt. Dies ist immer nur kurz.. Ich bin in der 10ten Woche. Ich kenne das gar ...

von Aleta 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich lag heute seitlich auf der Couch. Meine Katze kam dann zu mir ist ist kurz auf die andere Seite des Bauches geklettert. Sie ist ziehmlich schwer. Kann dabei was passiert sein weil ja der Bauch in dem Moment von beiden Seiten gedrückt war? Ich bin in der 31 ...

von Kame 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.