Dr. med. Vincenzo Bluni

Zucken im Bauch - kein Schluckauf!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin in der 38. SSW und hab ab und zu ein heftiges Zucken im Bach, das auch ohne Unterbrechung bis zu 10-15 sec. anhält. Bewegen tut es sich dann "normal". Ich bin auch schon nachts davon aufgewacht. Es ist definitiv kein Schluckauf!, da ich weiß wie sich das anfühlt. Da mein Kleines eine dTGA hat war ich deshalb auch schon beim Doppler und CTG. Dort war alles i.O. Ich habe aber auch schon gelesen, dass dies auch andere betrifft, die diese Diagnose nicht haben. Aber niemand kann mir bzw. uns sagen was das ist!...

Vielen Dank fürs beantworten schon mal im Vorraus!

von Lilie7 am 12.07.2012, 11:29 Uhr

Antwort auf:

Zucken im Bauch - kein Schluckauf!

Hallo,

hier kann ich mir höchstens die kindliche Aktivität als Ursache vorstellen.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr