Frage: Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall meine Vorderwandplazenta befindet.    Jetzt bin ich natürlich sehr beunruhigt und frage mich, ob hier etwas mit der Vorderwandplazenta passiert sein kann, ich mir Sorgen machen muss oder dies beim Arzt kontrollieren sollte.    Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und viele liebe Grüße, Marionimuc Deine Schwangerschaftswoche: 21

von MarioniMuc am 15.02.2024, 12:09



Antwort auf: Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Guten Tag,  Um eine Komplikation wie zum Beispiel eine Plazentalösung herbeizuführen,  bedarf es schon einer starken mechanischen Kraft, welche durch solch einen Tritt nicht zustande kommt.  Machen Sie sich bitte keine Sorgen.  Das Kind ist am sichersten Ort der Welt.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle 

von Dr. med. Christian Karle am 15.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck auf den Bauch bei Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 21.ssw und war heut zur Feindiagnostik bei einem Spezialisten. Als er die Versorgung der Plazenta (Vorderwandplazenta) kontrollierte drückte er mit dem Schallkopf so sehr auf meine Bauchdecke (und in sämtliche Richtungen), dass es mir schon ziemlich weh tat was ich ihm auch sagte. Auch jetz...


Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Hallo Dr. Bluni! Kann ich dem Baby oder die Plazenta, sprich die Versorgung des Babys gefährden wenn ich mit einer Vorderwandplazenta auf dem Bauch schlafe? Mir ist das leider passiert in der Nacht! :-/ ich bitte um Antwort! Danke


Bauch gestoßen Hämatom Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, meine Tochter ist heute mit ihrem Kopf gegen meinen Bauch gestoßen. Ich mache mir nun dahingegen Sorgen, da ich auf dieser Seite ein Hämatom habe und sich dort die Vorderwandplazenta befindet. Kann die Plazenta davon einen Schaden nehmen bzw. kann sich zudem noch ein neues Hämatom bilden oder das alte sich ver...


Drücken in den Bauch bei Vorderwandplazenta - schädlich für das Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute wegen anderer Beschwerden (nächtliche Darmkrämpfe vermutlich wegen Verstopfung und frischem Blut im Stuhl) beim Hausarzt. Dieser hat dann zur Lokalisation, wo die Schmerzen waren mit 2 Fingern mehrfach ziemlich fest in den Bauch gedrückt (ich habe dabei gesessen (Oberbauch und v.a. unten etwa am untere...


Bauch gestoßen Vorderwandplazenta

Lieber Herr Karle, Ich habe mich eben feste an einer Kartonkante (dicker Karton) gestoßen bzw. mich darauf gelehnt und das ziemlich fest. Es tat schon etwas länger weh. Ich habe eine vorderwandplazenta genau da wo auch der „Zusammenstoß“ war. Ist durch sowas etwas zu befürchten? Die Stelle ist bisher nicht blau oder sowas. Viele Grüße


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck i...


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6