Frage: Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall meine Vorderwandplazenta befindet.    Jetzt bin ich natürlich sehr beunruhigt und frage mich, ob hier etwas mit der Vorderwandplazenta passiert sein kann, ich mir Sorgen machen muss oder dies beim Arzt kontrollieren sollte.    Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und viele liebe Grüße, Marionimuc Deine Schwangerschaftswoche: 21

von MarioniMuc am 15.02.2024, 12:09

Antwort auf: Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Guten Tag,  Um eine Komplikation wie zum Beispiel eine Plazentalösung herbeizuführen,  bedarf es schon einer starken mechanischen Kraft, welche durch solch einen Tritt nicht zustande kommt.  Machen Sie sich bitte keine Sorgen.  Das Kind ist am sichersten Ort der Welt.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.02.2024