Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich schwanger habe eben aus versehen aus einem benutzten breiglas von meinem Neffen (20 Monate) gegessen. das glas war angefangen vor ca. 3 wochen und es stand im schrank (mein freund hat es da wohl versehentlich hingestellt - habe ihm schon sooft gesagt, angefangene gläser gehören einen tag in den kühlschrank und/oder gleich in den müll).

Mein Neffa hatte eine Erstinfektion von CMV im Sommer 2013 durchgemacht (bluttest beim Kinderarzt). Ich bin negativ (noch).

Meine einzige Frage an Sie:
Wie lange hält sich ein CMV-Virus infektiös im Breiglas? Nach 3 wochen immer noch? Ganz allgemein gefragt, auch wenn ich weis, dass mein Sohn im Moment gar nicht ansteckend sein kann. LG

von Petrasophia am 06.06.2015, 13:35 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Hallo,

dazu gibt es überhaupt keine Untersuchungen und insofern wenden Sie sich mit derartigen Ängsten an einen Arzt vor Ort, und lassen klären ob dieser überhaupt die Indikation zu einer Klärung sieht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV Virus

Guten Tag, Ich wollte kurz nachfragen, ob man sich eigentlich auch durch Tränenflüssigkeit mit CMV anstecken kann? Ich weiß, dass vor allem der Kontakt zu Kleinkindern gefährlich ist, wie sieht es aber beim Kontakt mit älteren Menschen aus? Besteht da auch eine erhöhte ...

von saenny 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, CMV

cmv virus

hallo doktor bluni, bin jetzt in der 22. woche und arbeite als erzieherin in einer kindertagesstätte. nur durch zufall habe ich hier im internet über den cmv virus und seine folgen gelesen. als ich meine frauenärztin am montag darauf ansprach,meinte sie nur,dass die nötigen ...

von xela77 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, CMV

CMV Virus

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Jetzt sind mir nur so viele Fremd- bzw. Fachwörter um die Ohren geflogen, dass ich Sie leider noch mal ansprechen muss. :-( Also der erste CMV Test wurde von der IBF durchgeführt. Dort musste ich von meinem Arbeitgeber ( ich ...

von Katy1980 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, CMV

CMV Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, im Rahmen eines Bluttests wurde bei mir der CMV Virus festgestellt. Ich bin in der 17. Woche schwanger. Die Werte stellen sich folgendermaßen dar: Der erste Wert ist: positiv, lt. meinem FA stellt das jediglich klar, das ich mit diesem Virus ...

von Katy1980 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, CMV

CMV Virus

Hallo Ich habe eine Frage zu diesem Herpes virus und zwar hat der Sohn meiner schwester dieses virus wurde im blut wohl nachgewiesen. Jetzt ist meine Frage kann ich mich jetzt bei meinem Neven anstecken bez angesteckt haben bin in der 25 woche schwanger. ist ...

von sunshine24 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, CMV

Virusinfekt in Zeugungsphase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, um meinen Eisprung herum hatte ich einen Virusinfekt (starke Halsschmerzen, Fieber, Husten) und bin trotzdem schwanger geworden (6.SSW). Am (möglichen) Tag der Einnistung hatte ich dann erneut Fieber (ohne weitere Symptome). Ich mache mir nun ...

von Ammah 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Auch wegen CMV 3. schwangerschaftsdrittel

Ich habe auch eine Frage bzgl. CMV 3. drittel. Ich bin zurzeit in der 26 SSW. Ich mache mir seit ich weiss, dass ich schwanger bin (3te Schwangerschaft) grosse Sorgen wegen CMV. Mein Sohn (9 jahre) ist dabei nicht das Hauptproblem sondern mein Sohn (1 1/2 ...

von TweetySandy 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

cmv 3. trimenon

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe unterschiedliche Aussagen bezüglich der Frage bekommen, ob eine Primärinfektion mit CMV im 3. Trimenon noch gefährlich für das Baby ist. Welche Auswirkungen kann eine Ansteckung in diesem Zeitraum haben? Liebe Grüße pixel (31. ...

von anni_83 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

herpes, cmv und co.

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Herpes und CMV. Ich heirate in einer Woche und war heute bei einer Kosmetikerin zum Probeschminken. Unter anderem hat sie meine Lippen geschminkt und dazu einen Testlippenstift verwendet. Den Lippenstift hat sie mit ...

von anni_83 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV-negativ, im Krankenhaus

Danke für Ihre Antwort. Blutabnahmen und Viggos mache ich nicht. Nun werden die Patienten mit CEDE bei uns auf CMV nicht getestet. Ich versuche einen Kontakt zu vermeiden...aber trotzdem mache ich mir bei jedem solcher Patienten Gedanken. Angenommen, einer dieser Patienten ...

von Lisa5211 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.