Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich schwanger habe eben aus versehen aus einem benutzten breiglas von meinem Neffen (20 Monate) gegessen. das glas war angefangen vor ca. 3 wochen und es stand im schrank (mein freund hat es da wohl versehentlich hingestellt - habe ihm schon sooft gesagt, angefangene gläser gehören einen tag in den kühlschrank und/oder gleich in den müll).

Mein Neffa hatte eine Erstinfektion von CMV im Sommer 2013 durchgemacht (bluttest beim Kinderarzt). Ich bin negativ (noch).

Meine einzige Frage an Sie:
Wie lange hält sich ein CMV-Virus infektiös im Breiglas? Nach 3 wochen immer noch? Ganz allgemein gefragt, auch wenn ich weis, dass mein Sohn im Moment gar nicht ansteckend sein kann. LG

von Petrasophia am 06.06.2015, 13:35 Uhr

Antwort auf:

Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Hallo,

dazu gibt es überhaupt keine Untersuchungen und insofern wenden Sie sich mit derartigen Ängsten an einen Arzt vor Ort, und lassen klären ob dieser überhaupt die Indikation zu einer Klärung sieht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2015