Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann kann man nach einer Abtreibung wieder schwanger werden?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.

Ich hatte am 24.09. eine Abtreibung. Gründe dafür möchte ich nicht erläutern, den es gibt genügend.
Nun warte ich sehnlichst auf meine Regel und darauf das ich wieder mit der Pille anfangen kann.
Nun ist es diesen Samstag passiert. Mein Partner und ich waren auf einem Geburtstag und hatten genug getrunken. Wir haben ein bisschen mehr als gekuschelt, aber es kam nicht zum Höhepunkt. Es passierte einfach alles aus der Situation heraus und war alles andere als geplant, zumal ich immer gesagt habe, bevor ich nicht die Pille wieder nehme, passiert nichts.
Ich habe seit heute ein leichtes ziehen im Unterleib und hab echt Angst wieder schwanger zu sein.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit so schnell nach der Abtreibung wieder schwanger zu werden?
Wie lange dauert es ungefähr bis die Regel wieder eintritt?

Ich danke schon mal im voraus

MfG Annabel

von Annabel09 am 15.10.2018, 13:01 Uhr

 

Antwort:

Kinderwunsch nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo,

in aller Regel wird das meist 4-6 Wochen dauern, bis es erneut zu einer Schwangerschaft kommt. Grundsätzlich kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass ohne ausreichende Vergütung eine erneute Schwangerschaft eintritt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2018

Antwort auf:

Wann kann man nach einer Abtreibung wieder schwanger werden?

Das kann theoretisch sofort passieren. Wie wäre es mit der Pille danach. Wobei du wertvolle zeit da bereits verloren hast. Die hättest du sm besten Sonntag schon genommen weil dann am sichersten. Sollte es zum es gekommen sein und zur Befruchtung kann dir das ein test in etwa 14 Tagen sagen.

von Felica am 15.10.2018

Antwort auf:

Wann kann man nach einer Abtreibung wieder schwanger werden?

Ich danke für die schnell Antwort.
Also müsste ich jetzt theoretisch die nächsten 14 Tage abwarten. Entweder bekomme ich meine Tage und/oder ich mache einen Test.
Ich muss dazu sagen, bei meinem Abbruch war ich schon in der 10.Woche. Wie lange kann es dauern bis die Hormone wieder "normal" sind?
Wie wirkt es sich mit einer Schilddrüsenunterfunktion aus?
Leider sind es ein paar mehr fragen, den meine Ärztin ist leider nicht so aussagefreudig und es sind viele Fragezeichen bei mir.

MfG Annabel

von Annabel09 am 16.10.2018

Antwort auf:

Wann kann man nach einer Abtreibung wieder schwanger werden?

Hallo,

1. das kann sich schon nach 4-8 Wochen wieder einpendeln

2. diese lassen Sie schon im Vorfeld und dann auch in der Schwangerschaft durch den Facharzt für Allgemeinmedizin/Innere Medizin überwachen u. einstellen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2018

Antwort auf:

Wann kann man nach einer Abtreibung wieder schwanger werden?

Hallo.

Eigentlich war ich mitten in der Einstellung der Schilddrüsentabletten, als die Schwangerschaft festgestellt wurde bzw als ich Schwanger geworden bin. Daher ist jetzt alles durcheinander.

Eine Frage hab ich noch. Am Samstag war ja bei uns dieser Ausrutscher,was ja zum Glück nicht bis zum Ende kam. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen leichte Schmerzen im rechten Unterleib. Können das schon erste Anzeichen einer Schwangerschaft sein?

MfG Annabel

von Annabel09 am 18.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Abtreibung Schmerzen für das KInd?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ungewollt mit dem 3. Kind schwanger geworden, mit 42. Da wir schon als Paar mit 2 Kindern komplett überfordert sind und eine sehr schlechte Beziehung haben, überlege ich, das Kind nicht zu bekommen. Da wir im Ausland leben,waere ein ...

von Jazzy79 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Ist eine Abtreibung ab der 30 ssw gefährlich??

Hallo dr Undzwar wurden bei meinem Baby mehrere Behinderungen festgestellt Lissenzephalie und corpus callosum agnesie vermissgnesie mein Kind wird geistlich und körperlich Schwerstbehindert sein jetzt denken wir über einen Schwangerschaftsabbruch nach. Können Sie mir sagen ...

von Maus12344 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Sofort nach Abtreibung Schwangerschaft möglich?

Guten Tag Dr. Bluni. Ich hatte am 19.07. Einen Operativen Abbruch in der 10+0SSW. Am 17.7. Hatte ich das letzte mal geschlechtsverkehr. Am 21.7. Musste ich in die Ambulanz wegen starken Blutungen mit Gewebe. Habe dort eine Infussion mit 6IE Oxytocin bekommen. 2 tage drauf ...

von Jassy0911 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Unnötige Abtreibung ?

Guten Tag, ich habe noch eine Frage: ich hatte im Februar 2012 eine medikamentöse Abtreibung, da mich gegen das Kind entschieden hatte, die Entscheidung fiel mir leichter, da mir gesagt wurde, dass die Entwicklung nicht zeitgemäß stattfindet. Als der Arzt, der mir die ...

von Marie2018 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Wann darf ich wieder schwanger werden nach 2. KS?

Guten Abend, ich bin heute 2 Monate post partum und wir wünschen uns ein weiteres Kind. Kurz zu mir: ich bin 24 Jahre alt. Ich habe bereits zwei Kinder, sie sind beide per KS zur Welt gekommen. Die Kinder trennen 20 Monate, sprich nach 11 Monaten bin ich mit Kind 2 schwanger ...

von MiniMausi 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann darf man nach einer Saugcurettage wieder versuchen schwanger zu werden?

Am 30.11. hatte ich eine Saugcurttage aufgrund einer missed abortion in der 8.Ssw. Anschließend hat mir der Arzt für einen Monat die Pille verschrieben und gesagt ich kann danach wieder loslegen (ich bin bereits 40!). Nun habe ich die letzte Pille am 21.12.genommen aber seither ...

von Jule40 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder schwanger nach 2 Ausschabungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ende Juni eine Ausschabung nach MA (9.Ssw), 5 Wochen später wurde nach einer Kontrolle festgestellt, dass noch Reste in der Gebärmutter sind, sodass Anfang August eine 2. Ausschabung durchgeführt werden musste. Meine Ärzte sagten, ich ...

von Steni 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

schwache Periode nach Abtreibung

Sehr geehrter Dr. Bluni, am 24.2.17 hab ich aus persönl. Gründen eine Abtreibung vornehmen lassen. Leichtes Ziehen im Bauch und wenig Blutung. Abends am 28.2.17 bekam ich starke Schmerzen mit starken Blutungen und Koagelabgang. Diesbezüglich sind wir in die Klinik gefahren, ...

von Blume77 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Wie lange dauert in der regel die erste periode nach abtreibung?

Hallo..ich hatte am 12.05. eine abtreibung.genau einen monat später also am 12.06. habe ich meine periode bekommen.diese hört aber nicht wieder auf.is das so normal?vor der abtreibung hatte ich meine periode immer regelmäßig und für genau 7 tage.jetzt habe ich sie aber schon ...

von JayJay131211 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Wann darf ich wieder schwanger werden nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe erfahren das ich ein "Windei" habe und soll nun am Dienstag eine AS gemacht bekommen. Ich wäre jetzt in der 11. Woche und bin zum ersten Mal schwanger gewesen mit 29 Jahren. Können sie mir sagen wie lange wir verhüten sollten nach der ...

von Brittys19 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.