Dr. med. Vincenzo Bluni

Übergewicht und Alter etc.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich habe eine Frage, da ich gerade ziemlich verunsichert bin.
Ich komme gerade von meiner Frauenärztin und habe meine Schwangerschaft bestätigen lassen. Ich bin heute in der 6+0 SSW, der Ultraschall war unauffällig und alles ist zeitgemäß.
Meine FÄ erklärte mir, das es eine Risikoschwangerschaft ist, aus folgenden Gründen: -mein Alter, ich bin jetzt 37,
-mein Übergewicht BMI von 40
-drei ausgetragene SS per Kaiserschnitt (2000, 2002,2005)
-davon eine SS mit SS Diabetes
-eine Fehlgeburt 2010 in der 5.SSW
Das ist mir alles total einleuchtend. Aber sie hat mir wenig Hoffnung gemacht, das ich das Kind bis zum Ende austragen werde. Eher, das es sehr wahrscheinlich zu einer FG kommt.
Ich bin total fertig, um ehrlich zu sein. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das es wirklich zur FG kommt? Der kl. Bauchzwerg ist zwar nicht geplant gewesen (da Familienplanung abgeschlossen), ist aber trotz allem herzlich Willkommen in unserer Familie.
Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
MfG

von filinchen1977 am 19.09.2014, 16:05 Uhr

 

Antwort auf:

Übergewicht und Alter etc.

Hallo,

wie sie zu der Einschätzung kommt, vermag ich nicht zu sagen, wenn sich die Schwangerschaft aktuell regulär entwickelt. Insofern warten Sie am besten erst einmal ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

extremes Übergewicht

Hallo, ich wog vor meiner Ss ca 195 kg. Jetzt in Ssw 29 sind es 224 kg! Mein Arzt macht mir jetzt Angst wegen der Geburt. Eine spontane Geburt würde aufgrund meiner Kondition schwer, aber ein Kaiserschnitt wäre auch nicht einfach bei mir. Meine Bauchdecke ist sehr dick, ...

von mollymama 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Mifegyne bei Übergewicht

Hallo, Ich hab eine Frage. Ich hab am Montag einen Termin für einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne. Jetzt hab ich unglaublich Angst das es für mich nicht in Frage kommt. Ich bin 27, 184 cm groß und wiege 149. Sonst bin ich top gesund, hab keinen ...

von Nina198704 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Alter des Embryos

Hallo, Ich würde gerne wissen wie genau ein Ultraschall das Alter des Embryos bestimmen kann. Wie alt ist mein Kind Ihrer Rechnung nach.... Bei der ersten Untersuchung hatte es 0,9 cm (23.4.14)und bei der zweiten 4,2cm. (19.5.14) Mir geht es um den Tag der Zeugung. Bitte ...

von Honeybunny 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ultraschall bei leichtem Übergewicht schlechteres Ergebnis

Ich bin jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche und bei mir wurde nun der erste Ultraschall über die Bauchdecke gemacht. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen entttäuscht vom Ultraschallbild, da es im Vergleich zu den Bildern, die ich bislang vom vaginalen Ultraschall erhalten ...

von Arabrab 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Schwanger mit starkem Übergewicht

Hallo Dr. Bluni, bin Adipös mit Grad 2 und nun am Anfang des 4. Monats, kann oder darf ich spontan Entbinden oder wird da eher zur Lanzette der Ärzte gegriffen??? Meine erste Schwangerschaft 2009 startete ich mit 58kg und Endgewicht war dann krasse 107kg ...

von LöwenBaby2014 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Risiko einer Behinderung / schwerwiegenden Erkrankung in Relation zum Alter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben das Glück, drei kerngesunde Kinder zu haben, das jüngste gerade ein halbes Jahr alt. Bisher gingen wir immer optimistisch davon aus, ja noch genügend Zeit zu haben (wir sind beide 32 Jahre alt), um ggf. noch ein viertes oder gar ...

von Kunderella 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Toxoplosmose sehr alter Katzenkot

Sehr geehrter Herr Dr., wie lange ist denn alter katzenkot gefährlich bzgl. Toxoplasmose? Wir haben vor ca. 5-6 Monaten eine alte Hochzeitskarte zugeschickt bekommen - verdreckt, da sie an einen Ballon an unserer Hochzeit (vor einem Jahr) befestigt und in die ...

von Hollnve 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zu Eisentabletten?

Lieber Dr. Bluni, wg. leicht zu niedriger Eisenwerte soll ich 2 Ferrogamma am Tag nehmen (Wert zwischen 10-11). Ich bekomme aber Magenschmerzen, die langsam unangenehm werden (SSW 33). Kräuterblutsaft und andere rote Säfte, O-Saft zu den Mahlzeiten und übliche alternative ...

von loulou13 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Bei Übergewicht Abnehmen im ersten Trimester gut/erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe etwas Übergewicht und möchte eine so angenehme Schwangerschaft wie möglich haben (momentan 5. SSW). Zur Zeit (wie auch schon vor Schwangerschaftsbeginn) gehe ich dreimal in der Woche zum Joggen (nicht schnell, nur so wie ich die ...

von Jacobine 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Alter des Mannes

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine Statistikfrage: ich bin 39, mein Partner ist 30 – zu dieser Konstellation (Mann jünger) gibt es kaum Literatur. Sie hatten mal geschrieben, dass eine 29%-ige Chance auf eine SS eintritt, wenn beide Partner 35-39 Jahre alt sind, und ...

von ribiseli 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.