Dr. med. Vincenzo Bluni

Übergewicht und Alter etc.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich habe eine Frage, da ich gerade ziemlich verunsichert bin.
Ich komme gerade von meiner Frauenärztin und habe meine Schwangerschaft bestätigen lassen. Ich bin heute in der 6+0 SSW, der Ultraschall war unauffällig und alles ist zeitgemäß.
Meine FÄ erklärte mir, das es eine Risikoschwangerschaft ist, aus folgenden Gründen: -mein Alter, ich bin jetzt 37,
-mein Übergewicht BMI von 40
-drei ausgetragene SS per Kaiserschnitt (2000, 2002,2005)
-davon eine SS mit SS Diabetes
-eine Fehlgeburt 2010 in der 5.SSW
Das ist mir alles total einleuchtend. Aber sie hat mir wenig Hoffnung gemacht, das ich das Kind bis zum Ende austragen werde. Eher, das es sehr wahrscheinlich zu einer FG kommt.
Ich bin total fertig, um ehrlich zu sein. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das es wirklich zur FG kommt? Der kl. Bauchzwerg ist zwar nicht geplant gewesen (da Familienplanung abgeschlossen), ist aber trotz allem herzlich Willkommen in unserer Familie.
Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
MfG

von filinchen1977 am 19.09.2014, 16:05 Uhr

Antwort auf:

Übergewicht und Alter etc.

Hallo,

wie sie zu der Einschätzung kommt, vermag ich nicht zu sagen, wenn sich die Schwangerschaft aktuell regulär entwickelt. Insofern warten Sie am besten erst einmal ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2014