Dr. med. Vincenzo Bluni

Trisomie 21

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Bluni,

Ich bin im Moment am Boden zerstört und könnte nur noch weinen. In der 12 ssw wurde bei meinem ungeborenen kind die nt messung durch geführt, welche keinen Anlass zur Sorge ergab. Auch das mir angenommene Blut war vollkommen in Ordnung. In der 20 ssw war ich dann zur feindiagnostik und dort wurde festgestellt, dass die linke niere vergrößert sei ( unter 5 mm ) sonst sei aber alles in Ordnung. Bis zur 28 ssw war auch immer alles gut, aber seitdem heißt es ständig, mein kind sei zierlich, und er hätte kurze Beine und einen kleinen Kopf.

Jetzt hab ich mich gerade ein wenig informiert und gelesen, dass ein vergrößertes Nierenbecken, kurze Beine und ein schmaler Kopf Softmarker für die trisomie 21 sein und bin seitdem nur noch am weinen. Ich bin mittlerweile schon in der 35 ssw und habe total panische angst, dass mein kind behindert ist. Was soll ich denn jetzt tun ?

Ich bin gerade echt am verzweifeln!

von Toni19942312 am 18.04.2015, 02:27 Uhr

Antwort auf:

Trisomie 21

Hallo,

dazu am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt sprechen, wenn Sie derartige Befürchtungen haben; nur hätte das ja, selbst, wenn dem so wäre, jetzt ja gar keine klinische Konsequenz mehr.

Des Weiteren ist die Zuverlässigkeit des Ersttrimesterscreenings schon ziemlich sicher, hängt aber immer auch vom Untersucher ab, der diese Untersuchung durchführt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2015

Antwort auf:

Trisomie 21

Hallo :)

Selbst wenn? Was würde sich denn ändern?
Das Baby im Bauch ist doch noch das selbe Kind auf das sich die letzten 34 Wochen gefreut wurde!? :)

Einfach weiter auf das Baby freuen hilft am besten! :)

Mein Sohn mit Trisomie 21 ist nun schon 7 ein halb ;)

Liebe Grüße,
Katja

von Tanylene am 20.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr