Frage: Stechen im Busen

Hallo, bin in der 18. ssw und hab oft so ein Stechen in der Brust, können das die Milchdrüsen oder ähnliches sein? Danke.

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 13:16



Antwort auf: Stechen im Busen

Hallo, ja, in der Schwangerschaft kann es durch das Wachstum der Brust und durch Wassereinlagerungen typischerweise zum Spannen in den Brüsten kommen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen in rechter Brust außen

Guten Morgen. Ich habe seit ca einer Woche, da habe ich es erst bemerkt, wie ein stechen in der äußeren rechten Brust. Ich bin da teilweise Berührungsempfindlich oder wenn der BH ab ist bei leichten Bewegungen spüre ich dieses fiese stechen- nicht sehr tiefliegend. Einen Knoten oder was festes ist mir nicht aufgefallen beim ertasten, jedoch ist das...


Schmerzen/stechen im bauch beim einatmen

Hallo, Wie schon der Titel sagt, habe ich dieses Problem seit gestern. Ich kann manchmal nur bis zu einem gewissen Punkt einatmen, weil es dann wieder im bauch sticht. Wenn eine Zeit lang auf der Seite lag und dann aufstehe ist es im ersten Moment auch sehr unangenehm im bauch. Bewegungen vom Baby sind da. Haben sie eine Idee was es sein könnte...


Stechen im Intimbereich

Hallo, ich habe seit heute morgen ein starkes stechen in meiner scheide was immer wieder kommt so alle paar Minuten auch wenn ich mich nicht bewege. Ich konnte meine Frauenärztin nicht erreichen und hoffe hier Hilfe zu bekommen.was könnte das sein ? Ich bin in der 32ssw


Stechen im Bauch 34 Ssw

Guten Morgen, ich bin heute bei 33+0 und wurde in der Nacht wach mit einem ordentlichen Stechen im Bauch auf der linken Seite Höhe des Bauchnabels. Das ging so ca 20 Sekunden, hat auch gut wehgetan und hatte ich sonst noch nie. Was könnte das gewesen sein? Habe Probleme mit der Symphyse, hängt das damit zusammen? Das Baby bewegt sich wie gewohnt...


Stechen in der Scheidengegend

Lieber Herr Dr. Karle, ich befinde mich nun in der 29. SSW und verspüren ab und an ein kurzes Stechen nach unten in der Scheidengegend. Es ist immer nur sehr kurz und so, als würde mich ganz kurz jemand mit einer Nadel pieksen. Können Sie mir vielleicht sagen woher das kommt und ob ich mir da Gedanken machen muss? Bisher verlief die Schwangersch...


Stechen/ Ziehen rechts neben dem Bauchnabel 27 SSW

Hallo Herr Dr. med. Karle, seit gestern Abend habe ich ein ständiges "blitzartiges" Ziehen, senkrecht auf der rechten Seite neben dem Bauchnabel. Es hält für wenige Sekunden an und ist dann wie verschwunden. Heute ist es dann schon öfter als gestern aufgetreten. Es betrifft auch wirklich nur diese eine Stelle. Könnten das Wachstumsschmerzen bzw....


Stechen

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 9 SSW und habe seit ein paar Tagen zwischendurch stechen an der Vagina… ich weiß nicht ob das was schlimmes ist, das fühlt sich halt auch so an wie bei meiner Periode.. können Sie mir sagen ob ich mir da Sorgen machen muss


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...


Stechen Unterleib

Hallo, ich hatte heute über den Tag verteilt ein paar mal ein stechen im Unterleib. Das ging auch relativ schnell wieder weg. Kann das von der Dehnung der Mutterbänder kommen oder sollte das abgeklärt werden? Nächster FA Termin ist in einer Woche. SSW 17


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...