Frage: Stechen im Busen

Hallo, bin in der 18. ssw und hab oft so ein Stechen in der Brust, können das die Milchdrüsen oder ähnliches sein? Danke.

Antwort auf: Stechen im Busen

Hallo, ja, in der Schwangerschaft kann es durch das Wachstum der Brust und durch Wassereinlagerungen typischerweise zum Spannen in den Brüsten kommen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2010