Dr. med. Vincenzo Bluni

Omeprazol 20 mg ab 39. Ssw und Stillzeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich bin jetzt 40. Woche und habe vor kurzen wegen massiven Sodbrennen seit Wochen (Vorerkrankung Reflux ösophagitis, hiatus hernie... ), dadurch entzündete Speiseröhre und Rachen Omeprazol verschrieben bekommen ..., kann ich mit einer Tagesdosis von 20 mg Omeprazol bedenkenlos stillen ?

von Nadine160787, 40. SSW   am 21.01.2020, 22:33 Uhr

Antwort auf:

Liebe Nadine,

nach bisheriger Datenlage darf dieses auch in der Stillzeit verwendet werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2020

Antwort auf:

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/omeprazol/
Schau mal hier.

von Kekskopf am 22.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr