Dr. med. Vincenzo Bluni

Noch kein Herzschlag bei (7+4)

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

Ich bin sehr beunruhigt und habe Angst vor einer Fehlgeburt. Ich hatte bereits 2010 eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. Woche. 2017 kam dann mein Sohn zur Welt, die Schwangerschaft war ohne Komplikationen.

Nun bin ich wieder schwanger, ein absolutes Wunschkind. Laut meiner letzten Periode (7.9.2019) wäre ich rechnerisch beim letzten Frauenarzt Termin (30.10.2019) bei 7+4 gewesen. Meine Frauenärztin sagte zwar, das man im Gegensatz zur Woche davor schon mehr sieht, aber es ist nicht der Woche entsprechend. Sie hat mich auf Woche 5+4 zurückdatiert, einen Herzschlag sah man auch nicht eindeutig. Das sich der Eisprung um 2 Wochen nach hinten verschoben hat ist praktisch nicht möglich, denn dann wäre mein Eisprung gewesen, als ich gerade schon ganz leicht positiv getestet habe! Mein nächster Termin ist nun der 6.11.2019 und ich habe so große Angst vor schlechten Nachrichten! Kann es denn sein, dass man bei 7+4 noch keinen Herzschlag sieht? Mir geht es ansonsten super, außer leicht schmerzende Brustwarzen habe ich keine wirklichen Schwangerschaftsanzeichen. Hier und da mal leichte unterleibsbeschwerden, aber keine Krämpfe, Blutungen oder ähnliches! Das Embryo wurde mit 3,1mm gemessen...

von Sunnybunny85, 8. SSW   am 03.11.2019, 06:29 Uhr

 

Antwort auf:

Noch kein Herzschlag bei (7+4)

Hallo,

hier sind selbstverständlich alle klinischen Verläufe denkbar u. deshalb wird Ihnen nur die Verlaufskontrolle Klarheit bringen. Aber, sehr oft ist es eben so, dass die Schwangerschaft einfach nur jünger ist und man deshalb weniger sieht.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

SSW 7+6, kein Herzschlag, nur Fruchthöhle.

Hallo, Ich weiß man kann übers Internet keine Diagnose stellen. Aber vielleicht können Sie mir ja wenigstens erklären, was da in mir vor sich geht. Am 05.09. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Regel. Am 14.10. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht - ...

von C.Epp 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Hcg steigt kein Herzschlag

Hallo Dr. Bluni, Ich bräuchte einen Rat weil ich sehr verwirrt bin. Es geht um Folgendes: Letzte Woche Montag hatte ich bei 6+4 bei einer Urlaubsvertretung meinem ersten Termin. Dort sah man eine Fruchthöle, einen kleinen Dotter aber keinen Herzschlag. Es wurde Blut ...

von KathrinaE 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Zwillinge in gemeinsamer Fruchthöhle eines ohne Herzschlag,was passiert?

Hallo, In meiner 8 ssw. Habe ich erfahren das ich mit Zwillingen schwanger bin die in einer Fruchthöhle sind. Jedoch habe nur eines einen Herzschlag. Ich sollte mir keine Sorgen machen und abwarten. Bei meinem letzten Termin (10+5) hieß es dann das der Zwilling doch ...

von Chiara21 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Herzschlag

Lieber Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode fing am 27.08 an. Stichtag bzw. Empfängnis war der 09.09. Laut Rechner bin ich in der 9 SSW. Mein Arzt sagte gestern ich bin 6+2 und es ist kein Herzschlag zu hören. Er denkt es kommt nichts mehr und stellt die Diagnose gestörte ...

von Lana230787 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

zu kleine Fruchthöhle, mäßig steigendes HCG, kein Herzschlag bei 7+0

Hallo Herr Bluni, nachdem ich vor 7 Tagen die frohe Botschaft bekommen hab, dass wir Zwillinge erwarten, hatte ich jetzt mit Blutungen zu tun. Nachdem sie gestern stärker wurden also hin (7+0) und einer der beiden hat sich nicht weiter entwickelt. Der andere saß sehr ...

von HelloFresh 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Besteht noch Hoffnung, bei 7+1, kein Herzschlag und bräunlichem Ausfluss?

Lieber Herr Dr. Bluni, War heute beim FA, bin 38 und 7+1, bei bräunlichen Ausfluss und keinem Herzschlag. Soll in 2 Tagen wieder kommen, da das Embryo sonst normal entwickelt ist, sagte die Ärztin, müsste das Herz dann schlagen. Was ist, wenn es das dann nicht tut? Ich ...

von Norma007 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Hallo, Ich hatte schon mehrere fehlgeburten allerdings immer sehr früh ca 6ssw. Aktuell bin ich in der 21 Ssw aber psychisch immer sehr verunsichert und ängstlich. Habe seit 3 Tagen ein brennen in der Scheide wo ich auch beim Frauenarzt war und ich Clotrimazol verschrieben ...

von Mona28 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Embryo wächst von Woche zu Woche ohne Herzschlag

Ich war bisher bei zwei Ärzten, die sich das nicht erklären konnten. 1. Besuch - Fruchthöhle, 9mm groß 2. Besuch (14 Tage später) - Embryo 5mm - Kein Herzschlag 3. Besuch (7 Tage später) - Embryo 8 mm - Kein Herzschlag 4. Besuch (Klinik, 4 Tage später, Voruntersuchung für ...

von Verzweifelt13 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

6+4 kein Herzschlag, Fruchthöle 1,5 cm sitzt sehr tief

Ich bin heute 6+4 Hatte gestern den Ganzen Tag über starkes ziehen im Unterleib und auch im Rücken, bin dann heute in die Klinik war sehr nervös.. Es wurde geschallt und bei Nachfrage ob ein Herzschlag zusehen sein müsste sagte Die Ärztin, Ich sehe keine Herzaktion, ...

von Elachen1976 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der gestrige Frauenarztbesuch ergab, dass die Schwangerschaftswoche 7+3 nicht dem Zustand des Embryos entspricht. Dieser ist erst 3,8mm groß und die Ärztin hat die Ssw auf 6+1 zurück datiert. Ebenso war während des Ultraschalls kein Herzschlag ...

von Katodan 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.