Dr. med. Vincenzo Bluni

Natürlicher Abort

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni. Ich war in der 5./6. Ssw. Ich habe seit 10 Tagen leichte Blutungen, mit Gewebe u Koagel Abgang. Vorgestern Abend ein festes Klümpchen ca 5 cm fragl. Embryo o Gewebe. Seitdem nahezu keine Blutung mehr. Heute beim Gyn waren noch Reste in der Gebärmutter fragl. Koagel/Embryo. Kann es sein, dass etwas im Gebärmutterhals festsitzt, weil es nicht mehr blutet? Wenn ja, wie würde ich das merken? Es ist ab und an ein leichtes zwicken am Muttermund spürbar. Nächster US ist erst am Mo. Würde gerne auf eine OP verzichten. Wie lange kann man die Blutung/Gebärmutterinhalt tolerieren?
Vielen Dank

von mondschein17, 5. SSW   am 26.02.2020, 22:54 Uhr

 

Antwort auf:

Natürlicher Abort

Hallo,

das lässt sich daraus nicht ableiten u. insofern warten Sie doch bitte die Verlaufskontrolle ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Missed Abortion

Lieber Dr. Bluni, Heute hatte ich den ersten Termin zur Ssw Untersuchung. Ich müsste in der 8 SsW sein. Letzte Periode 08.11.19. Die Ärztin konnte keinen Herzschlag feststellen und sagt das Embryo wäre auf dem stand der 6 Ssw und dort wäre es noch nicht richtig zu sehen. ...

von Marie-Krishna 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Progesteron trotz beginnendem Abort weiternehmen?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hätte eine dringende Frage: Ich habe 2 gesunde Kinder (das kleinere 24 Monate stille ich noch), dazwischen 3 Fehlgeburten, Diagnose MTHFR Mutation homozygot. Ich habe am 21.12 wieder positiv getestet; ich habe dann 3 x200 mg Progesteron vaginal ...

von kidsnstars 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

V.a. Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 9. Ssw. Meine letzte Periode war am 24.10. Am 04.12. hatte ich eine Ultraschalluntersuchung, bei der man eine kleine Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack gesehen hat. Heute vor einer Woche (23.12.) wieder Ultraschall. Da ...

von Indamanda 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Utrogest zur Abortprophylaxe und während des Stillens

Guten Tag Herr Dr. Bluni, heute Morgen hielt ich als Weihnachtsgeschenk einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Mein Eisprung fand vermutlich am 14.12.209 statt. Vor der Geburt meiner Tochter hatte ich leider zwei Frühaborte, eine ausführliche Diagnostik konnte ...

von ElisabethI 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Wie schnell sinkt HCG Wert nach spontanem Abort (7. SSW)

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hatte meine Frage bereits bei Frau Höfel gestellt, aber eventuell sind sie dafür der richtige Ansprechpartner. Ich hatte am 14.11. eine frühe FG ohne Ausschabung (rechnerisch 7. SSW, es war aber nur eine leere Fruchthöhle auf dem US zu sehen, ...

von Erstlingsmama2015 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Septischer Abort Wiederholung

Guten Abend, habe vor einer Woche wieder einen septischen Abort hinter mir in der 6.ssw mit leerer Fruchthöhle genau wie vor einem Jahr.dazwischen war keine ss ,da es nicht geklappt hat. Es wurden beim Abstrich e coli und e. Faecialis festgestellt und wieder mit Antibiotika ...

von italybaby1986 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Verhaltener Abort möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, nach meinem Eisprung am 29.November hatte ich nach vier Tagen starke Unterleibschmerzen, die in den nächsten Tagen zur Übelkeit, Müdigkeit und Brustspannungen geführt haben. Leider hatte ich gestern den ganzen Tag extreme Unterleib- und ...

von carmita 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Nachlassendes Ziehen in den Brüsten - Anzeichen Abort?

Seit dem Eisprung sind 17 Tage vergangen. Eisprung war am 11./12. Zyklustag. Laut Kalender wäre es die 4+6SSW. Laut den berechneten Tagen seit der Befruchtung die 5SSW?! Vor 4 Tagen hatte ich periodenähnliche Beschwerden, Brüste empfindlich, Unterleibsziehen, aber die ...

von Tina83! 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Koagel im Zervikalkanal nach Abortus imminens

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute 16/1 und mein Entlassungsbefund von heute lautete in etwa ähnlich wie der Aufnahmebefund, nur ohne Blutung: nicht eindeutig darstellbares sichelförmiges retroplazentares Hämatom, CK über 3cm erhalten, MM geschlossen, großes Koagel ...

von Charlotte16 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Wie lange Schonung nach Abortus imminens

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal ein großes Dankeschön an Sie, dass Sie die vielen Fragen immer so zuverlässig beantworten. Ich befinde mich zur Zeit wegen Abortus imminens und retroplazentarem Hämatom in stationärer Behandlung, ich bin heute 15/3, die Blutungen ...

von Charlotte16 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.