Frage: schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistungsblutung sein? Ist es unwahrscheinlich mit Rest HCG überhaupt schwanger zu werden und ist der ovu vllt auch nur aufgrund des HCG positiv? Frage mich aber woher die Schmierblutung kommt da ich erst in einer guten Woche meine Tage bekomme. Wollte eigentlich nicht direkt danach wieder schwanger sein. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! VG

von joli90 am 27.07.2023, 09:19

Antwort auf: schwangerschaftstest positiv nach Abort

Guten Tag, Normalerweise sollte man auch warten bis nach der ersten Periode nach Abort, bis ungeschützter GV stattfinden soll. Nun muß man abwarten. Eine Schwangerschaft ist nicht unmöglich. Kann aber auch nur RestHCG sein?? Machen Sie sich bitte einen Kontrolltermin bei Ihrem Frauenarzt. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 27.07.2023