Dr. med. Vincenzo Bluni

Nasenspray

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich bin in der 16. SSW und nehme öfters Kindernasenspray. Ist das gefährlich?

Außerdem bin ich zur Zeit sehr vom Heuschnupfen geplagt. Was kann ich dagegen tun?

Vg

von melanie84 am 06.06.2014, 18:18 Uhr

 

Antwort auf:

Nasenspray

Hallo Melanie,

ja, das ist auch in der Schwangerschaft möglich und in aller Regel unbedenklich.

unter dem Stichwort "Allergie" finden Sie dazu in unserer Stichwortsuche weitere Ausführungen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

nasenspray und folsäure

Hallo, ich bin in der 6. ssw und habe eine furchtbare Erkältung. darf ich kindernasenspray nehmen? ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme l thyroxin.darf ich ganz normal dir folio forte nehmen? in der 1. schwangerschaft hatte ich starke übelkeit.gibt es dafür ...

von melanie84 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Erkältung Nasenspray

ich War heute in der Drogerie und habe mir Meerwasser nasenspray geholt. habe es dann auch benutzt und dann erst gemerkt das es mit ätherischen Öl ist. ist das schlimm. habe mir auch immer mal wick unter die Nase geschmiert damit ich Luft ...

von zaubertraumfrau36 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

abgelaufener Nasenspray

Seit ca. drei Tagen bin ich Verschnupft und habe wahrscheinlich eine leichte Stirnhöhlenentzündung. Nachdem ich heute Morgen so starke Kopfschmerzen wegen der verstopften Nase hatte, habe ich einen Meerwassernasenspray genommen. Seither habe ich ca. drei Mal zwei Sprühstösse ...

von L.B. 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray bis ssw 9 benutzt

Hallo, ich bin wahrscheinlich nicht die Erste aber auch nicht die letzte die Fragen bezüglich der Benutzung von Nasenspray während der Schwangerschaft hat. Ich hab bis gestern Nasenspray (ALIUD PHARMA GmbH, 0,1%) benutzt, weil ich es nicht besser wusste. Ich lese sonst ...

von ViVi0501 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray in der Schwangerschaft

Guten Abend, Ich bin jetzt im 6 Monat Schwanger , und benutze seit ca 2 jahren Nasenspray da ich sonst überhaupt keine Luft durch der Nase bekomme ,ich hab mir das irgendwie angewöhnt und kann auch nicht aufhören. In der Schwangerschaft benutze ich das Kindernasenspray 2-3 ...

von Lisa1710 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

nasenspray in der ss

Hallo. Wenn es um Nasenspray in der Ss geht lese ich oft, Cortisonnasenspray. Nun habe ich seit 5 Tagen Schnupfen und die Nase ist ständig dicht. Hab bis jetzt nomales für Erwachsene und Kinder benutzt:-S aber eigeschränkt! Kann man Cortisonnasenspray benutze n (25ssw) ? Wenn ...

von Kullerbauchi 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Kann Nasenspray wehen auslösen...???

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe da mal ne Frage, Bezüglich auf Nasenspray... Kann das Nasenspray von Tetesept mit Meerwasser die Wehen auslösen oder auch nur anregen.....würde mich mal Interessieren... Bin in der 38+2 Ssw und habe gelesen das Nasenspray Wehen anregen ...

von BaldMami19 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Benutzung von Nasenspray

Hallo Hr. Bluni, Bin seit drei Tagen erkältet. Habe die Nase trotz mehrmaliges inhalieren und Nasenspülung über die Tage nicht frei bekommen. Habe es gestern nicht mehr ausgehalten, da ich durch den Mund auch nur schlecht Luft bekommen habe. Habe abends einmalig in einem ...

von NADOL 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Kann ich Nasenspray in der Schwangerschaft nehmen?

Hallo, ich bin jetzt in der 7ssw und hab ständig Schnupfen. Ich hab denn immer Angst das ich zu wenig Luft bekomme und hab deshalb ganz wenig Nasenspray genommen. Das Nasenspray ist MAR Meerwasser mit Dexphantenol? Darf man das nehmen oder was kann ich sonst tun? Und noch ...

von katja-Sternchen 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray erlaubt ?

Hallo Herr Doktor, ich bin in der 5 SSW und total erkältet. Am meisten macht mir die verstopfte Nase zu schaffen, und da ist es auch eigentlich nur 1 Nasenloch..er fühlt sich an wie mit Beton zugestopft. Ist es schädlich für mein Kind, wenn ich 2-3 mal täglich ( eigentlich ...

von Joy20062 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.