Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich muss Sie noch einmal nerven: Sie schrieben eben bez. Listeriose:

"Hallo Lara,

das kann ich von hier aus nie entscheiden, sondern immer nur ein Arzt vor Ort.

Die Listeriose-Infektion verläuft in den meisten Fällen nicht dramatisch. Sie äußert sich in mäßigem Fieber, geringem Schüttelfrost, Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen, also mit den Symptomen eines grippalen Infektes beziehungsweise einer Harnwegsinfektion."

Ich will Sie ja garnicht festnageln. Ein eintägiger Durchfall ohne die o.a. Symptome hört sich für mich dann so an, als wäre eine Listeriose unwahrscheinlich. Könne Sie damit überinstimmen?

von Lara03 am 20.07.2010, 18:26 Uhr

Antwort auf:

Listeriose

Hallo Lara,

ja, damit könnte ich übereinstimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr