Dr. med. Vincenzo Bluni

Können Übungswehen auch schmerzhaft sein??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich bin in der 28+5 ssw.
Gestern Nacht bin ich aufgewacht wegen dumpfe Schmerzen an der Seite meines Bauches(Eher oberflächige Schmerzen als Innere Schmerzen). Es waren keine ziehende Schmerzen(wegen Wachstum von Kindes), die ich bis jetzt in meiner Schwangerschaft erlebt habe.
Ansonsten sind keine Anzeigen von echten Wehen, wie Regelmäßigkeit oder Intensivität da.
Sollte ich trotzdem meinen FA nachfragen oder können auch Übungswehen auch manchmal Schmerzen auslösen?

von mimicat am 15.07.2016, 06:09 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Zunächst einmal gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Übungswehen, sondern entweder nur harmlose Kontraktionen oder vorzeitige Wehen. Wenn also anhaltende Beschwerden vorliegen, die trotz Schonung nicht besser werden, dann wenden Sie sich damit zu diesem Zeitpunkt bitte an das Perinatalzentrum.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2016

Antwort auf:

Ja die können manchmal auch ziemlich schmerzhaft sein :)

von Miaa1234 am 15.07.2016

Antwort auf:

Heute morgen beim weiter recherchieren, hab ich dass Gefühl bekommen das es auch ein Karpal tunnel syndrome sein könnte. Hatte nämlich auch dumpfes Gefühl am Arm gehabt.
Jetzt hab ich Angst ob mein Kind bei diesen Karpal tunnel Syndrom vielleicht kein Blut bekommen hat, und deswegen die Bauchschmerzen sich ausgelöst haben.
Ich hoffe unseren Mäuschen ist nix passiert.:(

von mimicat am 15.07.2016

Antwort auf:

Hör auf zu googlen. Das bringt nichts.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann geh zum Arzt. Hier kann dich ja niemand untersuchen.

LG Lilly

von lilke am 15.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr