Dr. med. Vincenzo Bluni

Können Übungswehen auch schmerzhaft sein??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich bin in der 28+5 ssw.
Gestern Nacht bin ich aufgewacht wegen dumpfe Schmerzen an der Seite meines Bauches(Eher oberflächige Schmerzen als Innere Schmerzen). Es waren keine ziehende Schmerzen(wegen Wachstum von Kindes), die ich bis jetzt in meiner Schwangerschaft erlebt habe.
Ansonsten sind keine Anzeigen von echten Wehen, wie Regelmäßigkeit oder Intensivität da.
Sollte ich trotzdem meinen FA nachfragen oder können auch Übungswehen auch manchmal Schmerzen auslösen?

von mimicat am 15.07.2016, 06:09 Uhr

 

Antwort auf:

Können Übungswehen auch schmerzhaft sein??

Hallo,

Zunächst einmal gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Übungswehen, sondern entweder nur harmlose Kontraktionen oder vorzeitige Wehen. Wenn also anhaltende Beschwerden vorliegen, die trotz Schonung nicht besser werden, dann wenden Sie sich damit zu diesem Zeitpunkt bitte an das Perinatalzentrum.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2016

Antwort auf:

Können Übungswehen auch schmerzhaft sein??

Ja die können manchmal auch ziemlich schmerzhaft sein :)

von Miaa1234 am 15.07.2016

Antwort auf:

Können Übungswehen auch schmerzhaft sein??

Heute morgen beim weiter recherchieren, hab ich dass Gefühl bekommen das es auch ein Karpal tunnel syndrome sein könnte. Hatte nämlich auch dumpfes Gefühl am Arm gehabt.
Jetzt hab ich Angst ob mein Kind bei diesen Karpal tunnel Syndrom vielleicht kein Blut bekommen hat, und deswegen die Bauchschmerzen sich ausgelöst haben.
Ich hoffe unseren Mäuschen ist nix passiert.:(

von mimicat am 15.07.2016

Antwort auf:

Können Übungswehen auch schmerzhaft sein??

Hör auf zu googlen. Das bringt nichts.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann geh zum Arzt. Hier kann dich ja niemand untersuchen.

LG Lilly

von lilke am 15.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schmerzhafte Übungswehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, vorhin hatte ich eine 3/4 Stunde lang alle 4 Minuten Schmerzen im rechten Unterleib. Die Schmerzen dauerten jeweils ca. 45-60 Sekunden an. Der Bauch wurde jedoch nicht hart. Nur minimal an der schmerzenden Stelle. Ich bin in der 23. Woche und weiß, ...

von JenLuc 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, schmerzhaft

Schmerzhafte Übungswehen?

Hallo, bin in der 21 SSW und habe seit letzter Woche immer wieder wie "Regelschmerzen" . Das starke Ziehen in Rücken und Bauch fängt meist Mittags an manchmal auch schon früh und hält stundenlang an, während zwischen drin der Bauch immer mal hart wird. Meine Gyn meinte da ...

von paula91 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, schmerzhaft

Trockene Haut und schmerzhafte Risse an den Fingerkuppen

hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe momentan Probleme mit meinem Haut. Bin schwanger in der 12. ssw. und hab seit einige tagen schmerzhafte Risse an den Fingerkuppen. Das kam erst in der ss! Ich creme auch meine Hände, sowie mit BEBE oder NIVEA creme. Leider geht es sehr ...

von Antonella82 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

Sind das übungswehen ?

Hallo! Ich bin bei 31+5 und würde gerne wissen, wie viele übungswehen am Tag noch normal sind und was zuviel ist und man Vllt ins Krankenhaus sollte? Seit dienstAg nehme ich täglich 3x3 mAgnesium Tabletten ein, dennoch kommen immer wieder Verkrampfungen. Jetzt mache ich ...

von smily123 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Sind das wirklich nur Übungswehen?

Hallo, ich bin jetzt in der 30. Woche und habe seit heute Nacht immer wieder in unregelmäßigen Abständen Kontraktionen im Unterleib und einen harten Bauch. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Übungswehen sind. Allerdings bin ich etwas verunsichert, da ich gelesen habe, dass ...

von Aivlys... 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

schmerzhafte Luft im Bauch

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 10 SSW mit Zwillingen und habe ein sehr großes Problem mit Luft im Bauch. Morgens ist der Bauch relativ flach und bereitet keine Beschwerden aber im Laufe des Tages wird es immer schlimmer. Der Bauch bläht sich wahnsinnig auf und ich ...

von Anabell 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

11+4 Übungswehen ??????

Hallo lieber Dr.Bluni ! Ich bin mit meinen 5.Kind (5.KS seit 2007) in der 12 ssw nun verspüre ich seit heute Übungswehen ich bin mir sehr sicher ich kenne dieses Gefühl und der Unterleib wird hart... War jetzt in der letzten 1/2 Std 3x und davor auch schon öfters heute. ...

von Sternchenmami83 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Jetzt schon Übungswehen?

Hallo! ich bin in ssw 17+2 und seit ein paar tagen passiert es so ca 1-3 mal am tag, meist gegen abend, dass mein bauch hart wird, begleitet von einem leichten krampfartigen gefühl. es ist nicht schmerzhaft und dauert auch nicht lange. ich weiss, sie können keine ferndiagnose ...

von aline.w. 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

schmerzhafte Verhärtung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich (6.Schwangerschaftsmonat) habe seit letzter Woche außen (also zur Achsel hin) an beiden Brüsten eine schmerzhafte Verhärtung. Es ist kein einzelner Knoten zu tasten, sonder eher ein Art Fläche. Ich bin deswegen gleich zu meinem Frauenarzt. Der ...

von Blanka96 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

MuMu Untersuchung schmerzhaft- Gefahr fürs Baby?

Hallo Herr Dr Bluni, aufgrund von anhalten Unterleibsschmerzen bin ich heute bei unserem Vertretungsarzt gewesen. cTg, Urin alles unauffällig. Dann hat sie per Hand den Muttermund abgetastet und dann einen vaginalen Ultraschall gemacht. Beides war sehr schmerzhaft während ...

von Dakahi 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.