Frage: Übungswehen, Baden

Hallo :) In den letzten Tagen merke ich, dass ich vermehrt einen harten Bauch bekomme. Öfter als in den Wochen zu vor. Ich habe dabei keine Schmerzen aber ich merke einfach , dass es härter ist. Es sind auch viele Kindsbewegungen vorhanden. Ich war heute bei Kontrolle und habe es nebenbei erwähnt. Die FÄ meinte ich sollte Magnesium nehmen und mich etwas ausruhen. Dies mache ich auch aber auch wenn ich mich ausruhen wird er ab und zu fest. Aber nicht in regelmäßigen Abständen und auch ganz ohne Schmerzen. Der Gebärmutterhals ist bei 5 cm heute morgen gewesen , CTG wurde nicht gemacht, aber dafür ist es ja auch noch zu früh wahrscheinlich. Ich mache mir trotz dass sie sagte es sei alles gut etwas Gedanken.. ist es in der Woche normal dass der harte Bauch häufiger vorkommt? Ich habe eben mit der Henamme telefoniert, die sagte ich soll mir nochmal ein anderes Magnesium kaufen und mich ausruhen. Bei 5 cm GMh sieht sie keinen Grund zur Sorge. Was meinen Sie ? Und noch eine kurze Frage zum Baden : Ist es schädlich wenn ich zum Beispiel Shampoo benutzte (in dem Fall Silbershampoo) und das beim Baden ausspüle und ins Badewasser läuft und es ins Innere gelangt ?

Antwort auf: Übungswehen, Baden

Guten Abend, Wenn die Fachärztin und die Hebamme Ihnen sagen, dass alles ok und normal ist, warum brauchen Sie dann noch eine 3. Meinung? Haben Sie Vertrauen zu den behandelnden Personen. Ein harter Bauch gehört nun mal zu einer Schwangerschaft. Da sie mir nicht verraten haben, in welcher SSW Sie sich befinden kann ich hier nicht mehr dazu sagen. Baden können Sie nach Beliebigen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 04.02.2022