Kinderwunsch Blasenentzündung Fosfomycin Eberth 3g

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kinderwunsch Blasenentzündung Fosfomycin Eberth 3g

Hallo, ich musste wegen einer Blasenentzündung am Sonntag das Einmalantibiotikum Fosfomycin nehmen. Da wir derzeit unser zweites Kind wünschen und gerade heute der entscheidene Tag ist, wollte ich mich erkundigen, ob wir für diesen Zyklus aussetzen sollten. Ich habe zwar auf Embryotox nachgeschaut- verstehe allerdings nur die Hälfte. Gilt hier das alles oder nichts-Prinzip oder sollten wir besser einen Monat pausieren?

von NinaHabicht am 26.09.2017, 08:49

Antwort auf: Kinderwunsch Blasenentzündung Fosfomycin Eberth 3g

Hallo, Es wird deswegen keinen Grund geben, die Planung aufzuschieben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2017

Antwort auf: Kinderwunsch Blasenentzündung Fosfomycin Eberth 3g

achso, ich habe zusätzlich über 2 Tage Cystinol akut eingenommen. Hab gelesen, dass es zum SS-Abruch führen kann- ich bin ja definitiv noch nicht schwanger.

von NinaHabicht am 26.09.2017, 09:58