Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Indirekte Ansteckung mit Listeriose

Hallo Herr Dr.

ich hätte ne etwas dofe frage. Danke für ihre geduld.

Heute hat mich mein schwiegerpapa zum arzt gefahren. Die sind viel mit pferden
zusammen. Na ja das auto war auch dementsprechend verdreckt mit heu, stroh und viel
staub und haare. Ich bin zwar nur im auto gesessen aber trotzdem mach ich mir
gedanken ob man sich so irgendwie mit listeriose anstecken kann? Man sagt ja durch
heu kann man sich auch anstecken.

Zuhause hab ich meine sachen ausgezogen und hände gewaschen. Ich hab mich jetzt
aber nicht geduscht. Direkt danach gekocht!

Hab ich damit das essen verunreinigt??

Oder übertreibe ich??

von TinamitBaby am 17.02.2012, 15:49 Uhr

Antwort:

Indirekte Ansteckung mit Listeriose

Hallo Tina

".....Oder übertreibe ich??" - ohne Ihnen zu nahe zu treten: ja, ich denke schon.

Vielleicht schauen Sie mal, wie Ansteckungen und welche Vorsichtsmaßnahmen möglich sind unter der Stichwortsuche.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2012

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann