Dr. med. Vincenzo Bluni

Herpes oder Saugblase Brustwarze

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich wurde aus dem Stillbereich an Sie verwiesen.

Mein Problem ich habe eine Blase auf der Brustwarze. Beim Antrinken schmerzt es auch etwas. Mein Kind ist 3 Monate und bis jetzt gab es keine Stillschwierigkeiten.
Kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Saugblase handelt, oder könnte es auch Herpes sein? Ich hatte noch nie eine Herpesblase, da mein Mann aber vor kurzem einen Lippenherpes hatte, mache ich mich etwas verrückt damit. Kann man überhaupt einen Herpes auf der Brust haben, wenn noch nie Lippenherpes bei einem selbst ausgebrochen ist?
Wie kann ich sicher sein, dass es eine harmlose Blase ist? Meine Frauenärztin war sich nicht sicher was es ist.

Viele Grüße
Caroline

von Caro1184 am 16.01.2020, 16:02 Uhr

Antwort auf:

Herpes oder Saugblase Brustwarze

Hallo,

1. eine Herpeserkrankung an der Brustwarze ist zumindest eine Rarität

2. und zur genauen Einschätzung fragen Sie dann bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr