Dr. med. Vincenzo Bluni

Herpes oder Saugblase Brustwarze

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich wurde aus dem Stillbereich an Sie verwiesen.

Mein Problem ich habe eine Blase auf der Brustwarze. Beim Antrinken schmerzt es auch etwas. Mein Kind ist 3 Monate und bis jetzt gab es keine Stillschwierigkeiten.
Kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Saugblase handelt, oder könnte es auch Herpes sein? Ich hatte noch nie eine Herpesblase, da mein Mann aber vor kurzem einen Lippenherpes hatte, mache ich mich etwas verrückt damit. Kann man überhaupt einen Herpes auf der Brust haben, wenn noch nie Lippenherpes bei einem selbst ausgebrochen ist?
Wie kann ich sicher sein, dass es eine harmlose Blase ist? Meine Frauenärztin war sich nicht sicher was es ist.

Viele Grüße
Caroline

von Caro1184 am 16.01.2020, 16:02 Uhr

 

Antwort auf:

Herpes oder Saugblase Brustwarze

Hallo,

1. eine Herpeserkrankung an der Brustwarze ist zumindest eine Rarität

2. und zur genauen Einschätzung fragen Sie dann bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Herpes Pencivir

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit gestern zwei kleine Lippenherpes-Bläschen am Mund. Ohne darüber nachzudenken habe ich Zovirax (Pencivir) ganz dünn verwendet (gestern und heute 1x). Aciclovir ist anscheinend unbedenklich, aber bei Pencivir reicht die Studienlage nicht aus. ...

von Mammamama 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Hilfe Herpes

Lieber Dr.Bluni, ich weiß nicht was momentan los ist, bei uns jagt ein Drama das nächste. Jetzt hat Meine 4 Jährige Tochter einen Herpes in der Nase. Ich bin völlig fertig, da ich noch nie einen Herpes hattet. Nun sind Kinderarzt und Frauenarzt im Urlaub und der Apotheker hat ...

von Liebelein1986 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Genitalis in der 28.ssw

Guten Tag Dr Bluni. Ich befinde mich zur Zeit in der 28.ssw mit Zwillingen. Leider ist nun ein Herpes Genitalis diagnostiziert wurden. Ich habe hierzu mehrere Fragen an Sie: 1. Ich habe gelesen das es nur durch sex oder Oralverkehr übertragen wird. Da ich jedoch eine ...

von Annemarie1986 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Muss ich eine alte Herpesinfektion während der SS dem neuen Frauenarzt mitteilen

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor mehreren Jahren eine Herpesinfektion im Intimbereich und bin nun in der 35. SSW. Mein neuer Frauenarzt, den ich aufgrund meines Umzugs suchen musste, weiß nichts über den Virus, den ich in mir trage, da ich seit mehreren Jahren keine Probleme ...

von Gemma34 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Bei Feigwarzen an der Brustwarze stillen möglich?

Hallo, Ich bin derzeit in der 27 SSW. und habe an meinen Brustwarzen Feigwarzen. Meine Frage dazu: 1. Gibt es Möglichkeiten diese Feigwarzen zuverlässig an den Brustwarzen in der SS zu entfernen? 2. Kann ich überhaupt stillen? 3. Würde Stillen mit Stillhütchen ...

von Marilla_2305 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Veränderung Brustwarze

Hallo , Ich habe eine sehr unangenehme Frage und zwar bin ich in der 35 Woche schwanger. Meine rechte Brustwarze zieht sich schon seit einiger zeit immer nach innen und es tritt auch so weiss / gelbliche Ausfluss aus. Es riecht auch etwas unangenehm. Ich dachte es sei ...

von Meli 92 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Herpes Antikörper

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu den Blutergebnissen bzgl. Herpes Antikörper. Ergebnis: HSV AK IgG Typ1/2 (Enzygn.) EIA=1:14000 a-Titer; Antikörper nachweisbar; Norm. < 1:230 Heißt das Ergebnis das ich Antikörper gegen Herpes Typ 2 habe oder wurde ...

von Tina11 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Sekret Brustwarze

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich Muss mich leider mit einer Frage an sie wenden und bedanke mich jetzt schon einmal für die Beantwortung. Gestern nach dem Duschen merkte ich eine kleine feuchte Stelle an meinem Shirt (nicht verfärbt) und zwar an der Stelle wo meine Brustwarze ist. ...

von mama0407 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Vaginale Pilzinfektion, anschließend Herpes zoster

Guten Tag! Folgende Situation: Am 12. August (33+6) wurde bei mir ein Vaginalabstrich auf Streptokokken und Pilz gemacht. Am 16.August (34+3) kam das Ergebnis: Streptokokken negativ, Pilz positiv. Direkt abends begonnen mit Kadefungintabletten plus Salbe für drei ...

von Sommersonne111 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes - Lippe zu Intim

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich stehe 4 Tage vor der Einleitung da und habe eine ordentliche Erkältung inkl. Herpes an der Lippe und vor allem der bereitet mir große Angst. Ich hatte vergangenes Jahr einmal den Verdacht das ich ein einzelnes Herpesbläschen in den ...

von Vionara 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.