Dr. med. Vincenzo Bluni

Helle Blutung/ schmierblutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Ich bin in der 9 schwangerschaftswoche. Und hatte vor 2 Tage helle Blutungen. Bin sofort ins Krankenhaus, wo man mir gesagt hat das es nicht vom Muttermund kommt. Und meinem baby ging es gut. Habe Bettruhe verordnet bekommen und Magnesium Kapseln. Leider hören die Blutungen nicht auf. Manchmal sind sie hell Rosa... Und dann wieder dunkelbraun. Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen?

Würde mich freuen wenn sie mir helfen.

Liebe Grüße

von Black82 am 07.12.2012, 23:04 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

normal ist das sicher nicht und auch immer ein Warnhinweis für eine frühe Fehlgeburt.

Aber, da wir dieses praktisch nicht beeinflussen können, beschränken sich unsere Empfehlungen zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt auf körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag).

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2012

Antwort auf:

(dunkel-)braun ist ok, das ist ein zeichen von altem blut, das ist in der regel nicht schlimm. wenn das mit dem hellen blut nicht aufhört würde ich nochmal hingehen und mich absichern. aber es kommt auch darauf an, ob es leichte schmierblutungen sind oder starke... bei manchen kann es wohl ca. 2 wochen anhalten mit der blutung. es kann dir niemand eine garantie geben, aber vertrau erstmal den ärzten, wenn sie sagen, dem baby geht es gut. ansonsten noch am we absichern lassen oder direkt am montag zu deinem fa. viel glück.

von hope22 am 07.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr