Dr. med. Vincenzo Bluni

Helle Blutung/ schmierblutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Ich bin in der 9 schwangerschaftswoche. Und hatte vor 2 Tage helle Blutungen. Bin sofort ins Krankenhaus, wo man mir gesagt hat das es nicht vom Muttermund kommt. Und meinem baby ging es gut. Habe Bettruhe verordnet bekommen und Magnesium Kapseln. Leider hören die Blutungen nicht auf. Manchmal sind sie hell Rosa... Und dann wieder dunkelbraun. Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen?

Würde mich freuen wenn sie mir helfen.

Liebe Grüße

von Black82 am 07.12.2012, 23:04 Uhr

 

Antwort auf:

Helle Blutung/ schmierblutung

Hallo,

normal ist das sicher nicht und auch immer ein Warnhinweis für eine frühe Fehlgeburt.

Aber, da wir dieses praktisch nicht beeinflussen können, beschränken sich unsere Empfehlungen zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt auf körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag).

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2012

Antwort auf:

Helle Blutung/ schmierblutung

(dunkel-)braun ist ok, das ist ein zeichen von altem blut, das ist in der regel nicht schlimm. wenn das mit dem hellen blut nicht aufhört würde ich nochmal hingehen und mich absichern. aber es kommt auch darauf an, ob es leichte schmierblutungen sind oder starke... bei manchen kann es wohl ca. 2 wochen anhalten mit der blutung. es kann dir niemand eine garantie geben, aber vertrau erstmal den ärzten, wenn sie sagen, dem baby geht es gut. ansonsten noch am we absichern lassen oder direkt am montag zu deinem fa. viel glück.

von hope22 am 07.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutung vor Periode\ Kinderwunsch\ Stillzeit

Guten Abend Herr Bluni Bin heut ES+9. Kann sich eine GKS durch Tempveränderungen feststellen? Habe heute eine Schmierblutung bekommen.Das ist mein 2. Zyklus in der Stillzeit. Es besteht Kinderwunsch Vielen Dank für Rat. Lg anni Meine ...

von Anni84 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutung nach fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte am 19.10. eine Ausschabung wegen missed abort in der 11.ssw. Nun habe ich nach ca. 4 Wochen Schmierblutungen bekommen.Diese halten nun aber schon 14tage an. Ist das normal und kann ich trotzdem einen Eisprung haben (schwanger werden). Lg ...

von ommel 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutungen in der schwangerschaft

hallo dr. bluni ich müsste nun in der 8. Woche schwanger sein vor 2 Wochen hatte ich dunkel braune SB und bin dann sofort zum FA er meinte, dass die blutungen von der plazenta kommen würde wenn diese etwas niedriger sitzt! ich hab ihn dann gefragt ob das irgendwie was ...

von mama3122 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutung

Habe seit gestern leichte bräunliche Schmierbluttung nachdem ich GV hatte. meine ärztin kommt erst am montag wieder. das kind strampelt wie ein weltmeister, also denke ich mal das da alles in ordnung ist...bin jetzt in der 31+6 woche mache mir aber trotzdem halt ...

von b-dine 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mens nach Geburt und stillen, Schmierblutung

Hallo Ich hatte zwischen 10 und 16. ganz normal meine Mens wie erwartet. Meine Tochter (7 Monate) hat sich vor 6 Wochen bis auf 2 mal stillen abgestillt. Ich Nehme keinerlei Hormone. Letzte Woche wollte sie gar nicht stillen und vor 3 Tagen wollte sie dann doch wieder 2 ...

von Jessica83 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Braune Schmierblutung

Hallo, Ich habe meine Pille am 5.9. abgesetzt aufgrund Kinderwunsch. Am 30.9. hatte ich meinen Eisprung (wurde zufällig auf'm Ultraschall entdeckt bei meiner Frauenärztin ) sie sagte in ca.14 Tagen kommt dann auch meine Periode. Nun ist es aber so das ich gestern ...

von schnuffie 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

8 Tage lang Schmierblutung vor der Regel

Guten Tag Hr. Doktor Ich habe seit 8 Tage Schmierblutung und warten immer auf tatsächliche Regelblutung. Hatte vorher auch paar Tage vor der Regel Schmierblutung aber nicht so lange. Nun möchten wir im Dezember 2 Kind planen und bin mir unsicher ob diese Schmierblutung nicht ...

von lucia28 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Braune Schmierblutung

Hallo.. Ich bin in der 12. Woche und habe jede ein bis zweimal braune Schmierblutung, aber ohne Schmerzen. Bin jedes mal ins KH und nie wurde was gefunden, also keiner weiß woher es kommt. Und jedes mal wenn ich im KH angekommen bin war es weg. Jetzt war ich Auf der ...

von Sam019 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen vier Wochen nach Absaugung

Hallo, ich hatte heute genau vor vier Wochen eine Absaugung in der 8 SSW. Ich hatte danach 1,5 Wochen lang starke Blutungen, Schmerzen, Fieber und Schüttelfrost. Danach hatte ich meine Nachsorge Besprechung mit meinem Frauenarzt und das OK bekommen das wir ungeschützten ...

von Regenbogenschein 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Keine Menstruation dafür verspätete einmalige Schmierblutung, SST 2x negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, wieder eine dieser Fragen der Fragen worum sich Frauen Gedanken machen, wenn es um Schwanger sein/ werden geht. Ich bin zur Zeit im Ausland und kann deshalb nicht zum Gyn in Deutschland gehen, weshalb ich mich an Sie wende. Zusammengefasst: ...

von Katinka99 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.