Braune schmierblutung und Blutung nach Geschlechtsverkehr, zwei Tage regelblutun

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Braune schmierblutung und Blutung nach Geschlechtsverkehr, zwei Tage regelblutun

Hallo, Habe schon mal diese Frage gestellt, aber jetzt kam noch was dazu, was mich sehr verunsichert. Zum einen das bluten nach dem Geschlechtsverkehr und dann beim letzten Mal zwei Tage danach eine Art bräunlicher schleimbeutel. Jetzt habe ich am Donnerstag meine Tage bekommen. Nicht stark, aber hatte starke Schmerzen. Gestern, also Samstag waren sie schlagartig vorbei. Als ich dann nochmal auf der Toilette war, kam wieder ein bräunlicher schleimstreifen raus mit blutpropfen. (so in der Art) Danach war es komplett vorbei. Normalerweise habe ich 5 Tage meine regelblutung. Habe mit meiner Schwester geredet und sie meinte, dass es eine einnistungsblutung sein könnte. Heute habe ich abends einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war negativ. Meine Schwester sagt, dass ich trotzdem schwanger sein könnte?! Morgen früh mach ich nochmal einen Test. Aber ich bin total verunsichert und weiß nicht was es sein könnte. Können Sie mir vielleicht weiter helfen? Werde morgen auch beim FA anrufen.

von Carina91 am 10.01.2016, 23:37

Antwort auf: Braune schmierblutung und Blutung nach Geschlechtsverkehr, zwei Tage regelblutun

Hallo, Zuverlässig ist der Test eigentlich nur dann, wenn die Menstruationsblutung bereits ausgeblieben ist. Und die beschriebene Situation ändert an meiner Einschätzung sicherlich nichts. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2016