Frage: Harnwegsinfekt - wie verhalten?

Hallo Dr. Bluni, letzten Woche Freitag kam ich in der Nacht wegen starker Schmerzen im Unterleib und Rücken, erhöhter Temperatur und krampfhaften zittern ins Krankenhaus. Dort wurden hohe Entzündungswerte und Blut im Urin festgestellt. Da das ganze Wochenende nichts dagegen unternommen wurde, ich keine Medikamente (außer Schmerzmittel) bekommen habe und die in meiner Akte verzeichneten tägl. Untersuchungen nicht durchgeführt wurden habe ich mich am Montag nach unauffälligen CTG selbst entlassen. Ich nehme jetzt 7 Tage lang 2 x tägl. Antibiotika (Cefurax). Leider hat man mir auch nichts dazu gesagt wie ich mich die nächsten Tage verhalten soll. Muss ich während dieser Zeit Bettruhe halten? Was muss ich sonst noch beachten?

von opheliaaa am 09.10.2014, 12:24

Antwort auf: Harnwegsinfekt - wie verhalten?

Hallo, bei einer Blasenentzündung werden wir eine Antibiotikatherapie durchführen und der Schwangeren nahe legen, sich zu schonen. Das bedeutet, keine anstrengenden Tätigkeiten, kein Sport und kein Verkehr und dabei auch viel zu trinken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2014

Antwort auf: Harnwegsinfekt - wie verhalten?

das wichtigste ist trinken viel trinken Gute Besserung