Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtszunahme bis zur 31. SSW - gerne an alle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich hatte vor der Schwangerschaft einen BMI zwischen 24 und 25. Ich bin jetzt in der 31 SSW und habe 10,4 kg zugenommen. Heute meinte meine Ärztin, ich dürfte jetzt nichts mehr zunehmen und sollte Diät halten. Hier lese ich jetzt, dass eine Gewichtszunahme bei einem normalen BMI (19-25) etwa 11,5-16 kg betragen kann. Natürlich hab ich noch ein paar Wochen vor mir... muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

von TinaBu am 23.04.2009, 13:32 Uhr

Antwort auf:

Gewichtszunahme bis zur 31. SSW - gerne an alle

Hallo,

hier haben Sie schon völlig richtig gelesen und können beruhigt sein. Eine Diät sollte übrigens nicht in der Schwangerschaft durchgeführt werden. Höchstens wird bei Übergewicht oder zu großer Gewichtszunahme empfohlen, die Ernährung umzustellen und mehr auf Bewegung zu achten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr