Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtszunahme bis zur 31. SSW - gerne an alle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich hatte vor der Schwangerschaft einen BMI zwischen 24 und 25. Ich bin jetzt in der 31 SSW und habe 10,4 kg zugenommen. Heute meinte meine Ärztin, ich dürfte jetzt nichts mehr zunehmen und sollte Diät halten. Hier lese ich jetzt, dass eine Gewichtszunahme bei einem normalen BMI (19-25) etwa 11,5-16 kg betragen kann. Natürlich hab ich noch ein paar Wochen vor mir... muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

von TinaBu am 23.04.2009, 13:32 Uhr

 

Antwort auf:

Gewichtszunahme bis zur 31. SSW - gerne an alle

Hallo,

hier haben Sie schon völlig richtig gelesen und können beruhigt sein. Eine Diät sollte übrigens nicht in der Schwangerschaft durchgeführt werden. Höchstens wird bei Übergewicht oder zu großer Gewichtszunahme empfohlen, die Ernährung umzustellen und mehr auf Bewegung zu achten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

7/8 ssw Fruchthöhle viel zu klein, kein Embryo

Hallo Dr, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!! Meine letzte Periode war am 4 März09. Laut meiner Rechnung bin ich nun in SSWoche 7+0. Hatte bereits am 31 Zyklustag einen leichten rosa positiven Schwtest. Bei 4+6 war der Hcg Wert 140 und noch nichts im US zu ...

von taino 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

8. oder 7. SSW: Kind eine Woche zu klein

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin mit meiner 2. Schwangerschaft lt. meinen Berechnungen (Basaltemperatur und LH-Test) heute bei ca. 7+4 oder 7+5. Der heutige Ultraschall bei meiner Frauenärztin ergab aber eine Fruchthöhle von nur 14 mm und eine SSL von 6 mm. Eine Herzaktion war ...

von nativenadine 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

bakterien in ssw. fragenan alle

HALLO bin in der 33+1ssw. und habe bakterien im intimbereich und mein muttermund ist geöffnet.Die bakterien werden behandelt mit crems und zäpfchen. -1. ab wann kann dies fürs baby gefährlich werden???? 2- kann ich zum schwangerschwimmkurs trotz bakterien im intimbereich( ...

von beni28 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

16 SSW Baby ruig ist das Normal ? Angst liegt in der Luft

Guten tag Dr Bollin Ich hoffe das ich das jetzt richtig geschrieben habe ! Ich bin eine sehr Ängstliche person wenn mein Baby in mir sich nicht rührt ich merke seid 24 Stunden ca nichts mein baby ist ganz ruig muß ich mir jetzt sorgen machen habe angst ...

von KraftsportMama 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Vorsorgeuntersuchung 22+1. SSW

Hallo, eine Frage. War heut bei meiner Vorsorgeuntersuchung mit großem Ultraschall. Alles bestens. Nur, als ich zu Haus in den Mutterpass schaute, steht da bei Vaginale Untersuchung: Portio erh., Mumu zu, Becken leer. Was bedeutet das "Becken leer"? Mein Kind liegt ...

von aw29 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Korrektur SSW?

Hallo lieber Dr. Bluni, nach 1. und 2. frühem Ultraschall wurde meine SSW vorkorrigiert. Gestern war ich bei der VU und das Baby 24mm, war da 9+6. Aber den Größenangaben zufolge ist das genau eine Woche zurück. Hab die Toleranzbereiche auf Ihrer Homepage (das sind doch ...

von Miechen82 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Kind zu gross in der 10+6 SSW??

Hallo Dr.Bluni, ich hatte heute in der 10+6 SSW. meine Vorsorgeuntersuchung. Es wurde auch ein 3D-Ultraschall gemacht.Der Arzt hat öfters nachgemessen aber die SSL liegt bei 54 mm.Nach seinen Berechnungen wäre ich dann schon 11+6.Da ich meine Periode das letzte mal am 29.1 ...

von Sandra 123 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Frieren in der SSW und Lage des Kindes im Bauch

Hallo, frisch wieder zurueck von unserem Saudi-Arabien-Reisebus-Trip frage ich diesmal folgendes: stimmt es , dass Frauen in der SSW generell schneller frieren oder ist das ein Ammenmaerchen? Und stimmt es - ich glaubs nicht - , dass MAedchen generell im Bauch der Mama ...

von Hanan 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Nur Dottersack in der 9. SSW!

Hallo, ich hatte am 07.02. diesen Jahres meine letzte Periode! Am 14.03. haben wir einen Test gemacht, welcher positiv ausfiel! Zwei Tage später war ich bei meiner Frauenärztin, die bestätigte, dass sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter eingenistet hat! Laut dem ...

von Anke26 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW??

hallöchen ich weiss es sind zimmlich viele fragen aber das macht mich richtig fertig habe da noch eine bezüglich meiner SSW. Wäre ja jetzt eigentlich 17 SSW korrektur mäßig aber 14+5 SSW das ist ja okay nun habe ich aber mal nach gerechnet war am 7.04.09 bei meiner ...

von kleine_mama123 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.