Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtszunahme Baby

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
mein Baby wiegt bei 35+0 gerade mal 1930g. Hat in den letzten 19 Tagen 200g zugenommen.
Plazenta ist etwas verkalkt. Die Nabelschnur ist okay.
Muss ich mir Sorgen machen?
Meine FÄ meinte nein, es wird nur weiter kontrolliert, alle 14 Tage.
Bitte schreiben Sie mir Ihre Meinung.

Danke

von mamamia123 am 17.03.2016, 10:04 Uhr

 

Antwort auf:

Gewichtszunahme Baby

Hallo,

in der 36. Woche sollte das Gewicht normalerweise zwischen 2.110-3.516 Gramm liegen.

Wenn das berechnete Gewicht nun noch unter dem unteren Wert liegen sollte, dann kann das natürlich Ausdruck einer nicht ausreichenden Funktion der Plazenta sein. Das wird normalerweise dann dazu führen, dass wir die Situation sehr zeitnah in einer Klinik durch die erfahrene Oberärztin/Oberarzt per Doppler kontrollieren lassen. Und hier reicht der Doppler der Nabelschnur allein in aller Regel nicht aus.

Jedoch kann natürlich die konkrete Situation nur der Untersucher vor Ort einschätzten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gewichtszunahme Baby

Hallo, ich würde gerne wissen wieviel Gewichtszunahme beim Kind in der Schwangerschaft normal sind. Bei mir wurde bei 33 + 3 durch die FÄ ein Gewicht von 1700g gemessen. Heute bei 38 + 3 wurde im KH ein Gewicht von 3400g ermittelt. Wieviel Zunahme ist denn normal, ...

von de_sus 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Baby

Gewichtszunahme Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit Dienstag in der 32. ssw und wiege jetzt 68,2 kg bei 58,2 kg Ausgangsgewicht und einer Größe von 1,60m. Der durchgeführte Zuckertest war unauffällig. Mein Baby war von Anfang an eher immer größer und schwerer als es der Norm ...

von fs32.ssw 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Baby

Gewichtszunahme Baby

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FA und bin doch etwas erschrocken, als sie mir sagte, das meine Baby (bei SSW 29) nur 990g wiegt! Sagen Sie mal, ist das nicht etwas untergewichtig? Ich selber hingegen habe schon ca. 12kg an Gewicht zugenommen. Eigentlich esse ...

von NanaG 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Baby

Baby Gewichtszunahme die letzten Wochen

Lieber Herr Dr. Bluni, Nimmt ein Baby das übertragen wird also über den errechneten Entbindungstermin geht noch weiterhin zu und wieviel? Die letzten Wochen nimmt es noch kräftig zu, das ist mir klar aber wie ist es wenns denn übertragen wird, muss man dann schon damit ...

von Marienkäfer2010 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Baby

Gewichtszunahme Baby und meine eigene noch normal?

Hallo liebes Expertenteam, ich startete in die Schwangerschaft mit 79kg und wiege nun in der 35 SSW 73,1 kg, ich wog schon 71kg und schon 74kg es geht also mal hoch und mal runter (keine Übelkeit und erbrechen) ist das noch normal oder sollte ich mir Sorgen ...

von Perle1990 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Baby

Keine Gewichtszunahme und baby 1 Woche zurück...heute 28+0ssw

hallo, ich schreibe aus dem KH, wegen GBH Verkürzung,öffnung des Mumu und Wehen. Ich habe hier ziemlich einen auf den deckel bekommen und zwar geht es darum: Am Anfang der ss wog ich 61kg jetzt in der 28+0ssw sind es 62kg, ich habe also nur 1 Kilo zugenommen, ich habe ...

von 3Wunder 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Baby

Gewichtszunahme Baby

Hallo. Ich bin aktuell in der 34. Ssw. In der 30. Ssw wurde mein Kind auf ca. 1600g geschätzt. Ich fand das viel und Mache mir nun Gedanken, dass mein Kind ziemlich schwer werden könnte. Ich würde daher gern wissen wieviel die Kleinen pro Woche ungefähr jetzt noch zunehmen ...

von lac 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Baby

Geringe Gewichtszunahme Baby

Hallo, ich war heute auf grund eines umzuges in einer neuen frauenarztpraxis zum 3. screening. eckdaten letzte vorsorgeuntersuchung am 28.06.10 bei 27+6 heute 3. screening 21.07.10 bei 31+1 bei der letzten vorsorge hat mein arzt mir gesagt, dass die kleine nun 1250 ...

von stoffl86 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Baby

Gewichtszunahme des Babys

Hallo und guten Tag Hr. Dr. Bluni, wollte mal Wissen ob es denn schlimm oder bedenklich ist wenn das Baby (34+3 SSW) gerade mal innerhalb 14 Tagen ca. 20 gramm zugenommen hatte? Mache mir diesbezüglich meine Gedanken. Ich Danke Ihnen schon mal im voraus für Ihre Antwort. ...

von Dana510 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Baby

gewichtszunahme

Hallo ich bin schwanger mit meinem zweiten kind. Bin jetzt mitte 10 woche und habe schon 2 kilo zugenommen. Bemühe mich gesund zu essen, trinke nur ungesüsstes. Habe von der ersten Ss noch Gewebe und haut am bauch und das ist alles weich geworden und mehr... Mache jeden tag ...

von mg1985 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.