Gebärmutter durch Blutet nur eine seite richtig und Kleinhirn 2 wochen zu klein

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gebärmutter durch Blutet nur eine seite richtig und Kleinhirn 2 wochen zu klein

Hallo , Ich war vorgestern bei der Feindiagnostik (22 ssw) dort meinte der Arzt das meine Gebärmutter nur auf der rechten seitig richtig durchblutet wird .Ich habe hinzu auch noch eine vorderwand Planzenta die links liegt .Er meinte das gehört halt nur kontroliert .Habe aber nun gelesen das dadurch die versorgung kippen kann stimmt das? das andere ist das ,dass kleinhirn von meinem sohn 2 wochen zuklein ist eher gesagt entsprciht es der 19+1 ssw. der rest ist bislang noch normal .Kann man daran sehen das wieder was nicht in ordnung ist? den meine Tochter die leider mitterweile mit knapp 2 jahren verstorben ist hatte eine schwere gehirnfehlbildung die wohl ein gendefekt mit sich führte nur weiss man bislang noch immer nicht genau was fürn einer das ganz genau war. ihr kopf hört in der 24 ssw so schätzt man auf zu wachsen bzw dies geschah nur noch sehr wenig. Der genetiker fragte mich ob ich im Fall der Fälle abtreiben würde als ich aufkeinenfall sagte meinte er nur ok gut zu wissen das ist es unrelevant und man kontroliert es nur. den Bericht wollte er mir nicht geben aber einer guten freundin hat er ihr gegeben.Kämpfe gerade um ein mrt.

von mama_89 am 10.07.2015, 12:24

Antwort auf: Gebärmutter durch Blutet nur eine seite richtig und Kleinhirn 2 wochen zu klein

Hallo, 1. die Lage der Plazenta (Vorder- oder Hinterwand) hat gar keine klinische Bedeutung 2. diese Veränderung im Doppler kann zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt vorkommen, jedoch kann dieses nach meinem Dafürhalten nur im Gesamtkontext beurteilt werden. 3. aber, nicht nur deshalb, sondern auch wegen der Auffälligkeit des Kleinhirns bei der Vorgeschichte wird es für Sie sinnvoll sein, die Einschätzung des Spezialisten für Pränataldiagnostik einzuordern, der diese Ultraschalluntersuchung durchgeführt hat. Ansonsten kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sich dazu vor Ort erkundigen und mit der Spezialisten kurzschließen, was ich eigentlich auch erwarten würde. Das kleinere Ausmaß des Kleinhirns allein lässt so erst einmal keinen Rückschluss zu. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2015