Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchtwasseruntersuchung - Rhesusfaktor

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor!

Ich habe eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. Ich habe Rh.faktor neg. und mein Mann Rh. faktor pos.

Wird automatisch bei einer Fruchtwasseruntersuchung der Rhesusfaktor vom Kind untersucht?

Danke.
MFG
H.

von hoerzi1 am 02.11.2009, 14:53 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchtwasseruntersuchung - Rhesusfaktor

Hallo,

nein, das wird nicht automatisch gemacht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rhesusfaktor

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin Rhesusfaktor negativ. Mein Mann ist Rhesf. positiv. Meine Tochter ist Rhesusfaktor neg. Jetzt bin ich zum 2. schwanger(29 SSW). Habe eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen und diese Spritze Anti D bekommen. Die ...

von hoerzi1 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhesusfaktor

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, ich habe am nächsten Donnerstag eine Fruchtwasseruntersuchung. Am Freitag sind wir zum Familien Geburtstag eingeladen. Kann ich dort ruhig hin, zum Kaffe und Abendbrot, oder muß ich mich zu Haus strikt aufs Sofa legen? Danke im ...

von rike28 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Zwillinge Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Ich hoffe hier auf eine ehrliche neutrale Meinung. Ich war bis ca.13 Woche mit Drillingen Schwanger 2 Wochen später ist der dritte "verschwunden".Auch keine Reste mehr sichtbar.Dafür wurde bei den verbleibenden ein white spot festgestelt. Fakten: 35 Jahre(bei Geburt ...

von JaLo 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung

Lieber Dr. Bluni, hat das Alter des werdenden Vaters auch Bedeutung im Bezug auf eine Fruchtwasseruntersuchung? Also wenn die Mutter 33 und der Vater 40 wäre, sollte man dann eine machen lassen? Ich hatte mal gehört, daß es empfohlen wird, wenn beide Eltern zusammen älter ...

von Schnitte78 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Rhesusfaktor Negativ 0

Hallo, ich abe eine Frage, ich bin gerade in der 6.Woche mit meinem 3.ten Kind schwanger. In meiner 1SS habe ich waehrend der SS zwei Spritzen und nach der Geburt eine Spritze aufgrund meiner Blutgruppe bekommen. Obwohl mein Sohn auch Negativ ist, in meiner 2.ten SS habe ...

von Animor 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhesusfaktor

vorderwandplazenta - fruchtwasseruntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vielen lieben dank für Ihre Antwort! Eine Frage hätte ich noch: Stimmt es, dass es eine erhötes Risiko bei einer Vorderwandplazenta gibt (wenn man eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lässt)? Wenn ja, um wieviel % ist dann höher ...

von hoerzi1 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo! ich war heute bei einem Ultraschallspezialisten. Ich bin in der 23. SSW. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Aber es wurde Anhydramnie und polyzystische Nieren beidseitig festgestellt. Morgen soll eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden. Ist die überhaupt sinnvoll ...

von plauenangel 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Kosten für Fruchtwasseruntersuchung

Ich bin in der 15. Woche und werde im Oktober 35. Für ein Amniocentese-Screeníng zur Organdiagnostik hat mir mein Frauenarzt eine Überweisung geschrieben, zur Sicherheit möchte ich aber noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Gerade mein Mann ist sehr ängstlich und ...

von madi2002 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Rhesusfaktor negativ

Hallo Dr. Bluni, ich bin Rhesusfaktor negativ und vermutlich in der 6 SSW. Dies ist meine 2 SS (ausgeschlossen der FG vor 3 Monaten) und in der ersten habe ich Spritzen bekommen. Wie ich verstanden habe, können Probleme eher in der 2 SS auftreten? Kann meine FG damit ...

von lucca77 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhesusfaktor

Combined Test auffällig! Fruchtwasseruntersuchung???

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bitte dringend um Rat. Ich bin 38 Jahre (Geicht 71 Kg) und es ist meine erste Schwangerschaft. In der 11 SSW + 4Tage wurde der Combined Test gemacht mit folgendem Ergebnis: Scheitelsteißlänge 52,0 mm Nackentransparenz 1,60 mm Freies Beta ...

von telli38 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.