Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage zu GTH-Link/Heparin bei Protein S-Mangel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Danke für Ihre Antwort.

Könnten Sie bitte mir den Link bzw. Webadresse schreiben, wo die Empfehlungen der Gesellschaft für Thrombose-und Hämostaseforschung GTH die Heparinisierung bei Protein S-Mangel im Wochenbett empfehlen. Ich würde gerne die Quelle der Ärztin im KK vorzeigen. Ich habe es leider nicht gefunden.

Soll in meinem Fall während- einer sprontaner Geburt Heparin gespritzt werden?

Vielen Dank
MfG
Klaraa

von Klaraa am 05.12.2008, 10:46 Uhr

 

Antwort auf:

Frage zu GTH-Link/Heparin bei Protein S-Mangel

Liebe Klara,

diese Empfehlungen sind nachzulesen z.B. unter

http://books.google.de/books?id=X0DgMz9TbkoC&pg=RA4-PA350&lpg=RA4-PA350&dq=Empfehlungen+zur+Thromboseprophylaxe+in+der+Schwangerschaft&source=web&ots=GNjycFywuT&sig=kNRUYBQdwWvDgyZbS9ZHEgWZitc&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=6&ct=result#PRA4-PA351,M1

hier Seiten 350/351

http://www.frauenarzt.de/1/2002PDF/02-05-pdf/2002-05-rath.pdf

hier Seite 8

http://www.socio-medico.de/med__wiss__Schriften/VC_1_2000.pdf

Seite 16

http://www.ma.uni-heidelberg.de/ag/harenberg/pdf/pdf_forschung_lehre/04_spezielle_indikation_antikoagulation/04d_anwendung%20von%20nmh%20schwangerschaft,%202001.pdf

Ich hoffe, dass dieses so erst einmal ausreichen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Heparin bei Protein S Mangel?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 38 SSW, 39 Jahre alt, habe eine Tochter (13), nachdem ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten (5,7,8 SSW, ein Mal davon war es ein Windei) hatte, wurde bei mir ein angeborener heterozygoter Protein S-Mangel Typ 2 festgestellt. Bei ...

von Klaraa 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protein, Mangel

mangelversorgung

Hallo !!! Ich war zur Feindiagnostik mit doppler und bei mir wurde festgestellt das ich eine " Einseitig grenzwertige uterine Perfusion habe !!! Was kann das jetzt im schlimmsten fall für mich und mein Kind bedeuten !! Bin ja erst in der 21 SSW : Ich muss mich in 6 Wochen ...

von bummib 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

mangelversorgung im bauch...

Hallo, bin derzeit wegen verkalkter placenta und wachstumsretardierung in strenger ärztlicher Kontrolle ( bin jetzt 32+5 SSW ) . Heute mussten wir wieder zum gynäkologischen Notdienst zur Kontrolle und dabei stellte der Arzt fest, das meine Gebärmutter auf der linken ...

von krümelinchen 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.